Ist das Schimmel? Komische Flecken...

das schwämmchen - (Schminke, Schimmel)

3 Antworten

Das sind Stockflecken, die entstehen, wenn Gewebe nicht richtig trocknen konnte. Du solltest es wegwerfen und beim Nächsten darauf achten, dass es zum Trocknen nicht irgendwo aufliegt, wo die Feuchtigkeit nicht richtig weg kann.

Ja, sieht wie Schimmel aus. Kann man mit hochprozentigem Alkohol reinigen oder ab 60° in der Waschmaschine, wenn der Schwamm das verkraftet.

Ja, das sieht seltsam aus. Dein Make-Up-Schwämmchen hat eine Infektion :) Es gehört meiner Ansicht nach entsorgt und durch eine neues ersetzt. Das wäschst du dann jede Woche in etwas Wasser mit Shampoo oder Seife aus, spülst es ab und lässt es luftig trocknen. Das solltest du bei allen Utensilien machen, die zum Schminken benutzt - also auch bei Puderpinseln beispielsweise. Auch Haarbürsten und Kämme gehören jede Woche einmal kurz gebadet.