Was sind das für Anschlüsse? Und kann man machen das man da noch eine 2te HDMI Verbindung herstellen kann?

9 Antworten

Welche Anschlüsse meinst du genau?

Die an der Graifkkarte? Das ist ein HDMI Anschluss und drei Displayport Anschlüsse.

Der Anschluss am Mainboard ist von der Onboard-Grafik des Mainboards. Diese wird deaktiviert wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.

Über die Anschlüsse an der Grafikkarte kannst du weitere Monitore anschließen. Entweder direkt per Displayport, es gibt aber auch Adapter von DP auf HDMI

Spinni07  10.04.2020, 20:37

"Der Anschluss am Mainboard ist von der Onboard-Grafik des Mainboards. Diese wird deaktiviert wenn eine Grafikkarte eingebaut ist." kann man im bios einstellen ab werk ist dies so,

Wenn du ne separate GraKa nutzt ist meist in den Einstellungen die Onboard GraKa deaktiviert oder du hast keine CPU, die Onboard Grafik unterstützt.da ander GraKa scheinen aber mehrere zu sein? Kann man auf dem Bild nicht genau erkennen was das für 4 Ports sind. Der Dicke an der GraKa ist jedenfalls ein DVI

Ansonsten musst du ggf. in den Systemeinstellungen noch den zweiten Monitor aktivieren - entweder als Mirror (selbe Bild noch mal) oder als zusätzlichen Monitor (Erweitern)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Das sind Displayport und DVI Anschlüsse. Es gibt dafür Adapter auf HDMI.

Hallo,

du kannst dein Problem mit einem Adapter lösen, es gibt etliche im Netz 🙂

Entweder kaufst du dir einen DP>HDMI oder einen DP>DVI, wobei ich letztes eher abrate.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund und frohe Ostern.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Die Grafikanschlüsse am Mainboard sind ausschließlich für die CPU gedacht. Manche Prozessoren haben integrierte Grafikeinheiten, dann geht das.

Dein Prozessor wird keine Grafikeinheit haben, weswegen du deine Bildschirme an die Grafikkarte anschließen musst.