Kann man, wenn man eine Grafikkarte einbaut, auch die Anschlüsse am Mainboard benutzen?

5 Antworten

Das sind alles digitale Signale die sich Problemlos mit "dummen", günstigen Adapter umwandeln lassen.

Entweder nimmst du so kleine Adapterblöcke oder du kaufst dir direkt passend lange Kabel mit dem richtigen Stecker auf beiden Seiten.

Es gab von AMD meine ich mal Ansätze die PCIe GPU mit dem Onboard Chip laufen zu lassen, funktionierte aber nie so wirklich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jein, falls deine CPU eine integrierte Grafikeinheit hat und du es im BIOs aktivierst, dann sollte es gehen.

Aber anstatt da "rumzufuschen", hol dir einen Konverter/Adapter von DP auf HDMI oder von DVI auf HDMI.

du kannst an dein gerät drei hdmi monitore anstecken.

zwei werden wohl mit der grafikkarte am mainborad arbeiten und der dritte über deine neue grafikkarte.

Nutzten kannst du sie nur wird dann nicht deine Grafikkarte genutzt sondern die integrierte GPU.

Wenn du eine Grafikkarte hast kannst du nur die der Grafikkarte nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt

TetzMaster  24.08.2019, 10:19

Du kannst dir ja aber auch einen Adapter von HDMI zu Displayport holen.