Was sind das für Abzeichen?

3 Antworten

Situation der Deutschen in Ostpreußen von unseren Medien nicht mehr wahrgenommen. Ihre Not ist daher einer breiten Öffentlichkeit nicht bekannt.

Es gibt immer noch Menschen die meinen Ostpreußen muss wieder nach Deutschland!

14Gungnir18  08.10.2023, 12:31

Das Land meiner Ahnen gehört mir und meinen Nachkommen. Ostpreußen ist DEUTSCH. Meine Familie stammt seit Jahrhunderten aus Königsberg. Erster Eintrag mit allen genauen Daten im Ahnenpaß ist eine Hochzeit zu Königsberg im Februar 1625.

StRiW  08.10.2023, 12:32
@14Gungnir18

Das sehen Verträge anders und das Land hat neue Eigentümer

Das hab ich zur "Bruderhilfe Ostpreussen" gefunden. Dein Opa war wohl wirklich gern für andere da.

https://ostpreussen.de/lo/spenden/bruderhilfe.html

Zum Oberstdorfer Abzeichen findet sich kaum etwas genaues. Nur das es wohl ein Abzeichen für Bergführer oder der Bergwacht in dem Bereich um Oberstdorf sein könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

StRiW  08.10.2023, 12:22

Na ja es ist eher der legale Weg die Heimkehr ins Reich zu fordern.

Er war wohl mal in Obersdorf im Allgäu im Urlaub.

Dann war er noch in der Landsmannschaft Ostpreußen eV, da er ursprünglich wohl aus Ostpreußen stammt.

LionDaMahr6200
Beitragsersteller

Also ist diese Spitzhacke ein Mitbringsel aus einem Bergwerk oder sowas ?😂