Was sind bzw waren eure Träume?
hey Frage steht oben aber:
habt ihr sie aufgegeben? Oder es geschafft sie zu erfüllen? Oder versucht ihr sie noch immer zu erfüllen? Oder habt ih überhaupt keine?
wie habt ihr so euch erfüllt? Oder wie versucht ihr sich euch zu erfüllen?
gerne mit alter :)
(ich erwarte nicht, dass ihr jede frage oben beantwortet, aber vielleicht eine davon)
Liebe Grüße
3 Antworten
Hallo Kelvin187,
ich persönlich habe und hatte immer sehr viele Träume. Ich wollte die ganze Welt sehen und möglichst viel erleben. Bin schon ü50 und habe keineswegs irgendwas aufgegeben. Man schreitet ja immer ein paar Schritte nach vorne und ich habe schon viel erlebt und kann jetzt immer noch viel erleben. Ich habe mir früher viele Dinge vorgestellt, neben dem Reisen wollte ich auch aus Spaß einmal ein Buch herausbringen. Auch, wenn das noch nicht passiert ist, heißt es nicht, dass ich den Traum komplett verwerfe, man weiß ja nicht, was die Zukunft so bringt:).
Ich weiß nicht, worauf du genau mit dem hinaus willst, jedenfalls finde ich, dass es nie zu spät ist, um zu träumen und um sich Träume zu erfüllen!
Alles Liebe!
Ich war wegen schlechter Erfahrungen Suizid gefährdet. Das hat sich nicht wirklich geändert. Ich wollte ja sterben und gab auch richtige Versuche. Da hat man keine Wünsche und Ziele mehr. Es gibt zwar keine suizide mehr aber finde das Leben jetzt nicht lebenswerter. Die Gründe für meine suizide bestehen ja immer noch, daran hat sich nichts geändert.
Gibt keine Worte die ich sagen könnte die dir Helfen… das Weiß ich am besten… Ich hoffe du findest irgendwann dein licht.
Ich hab überhaupt keine Träume die ich erreichen will 🥲 es gibt nichts wo ich sage: "das will ich unbedingt in meinem Leben erreichen"
Ne es gibt nichts was ich haben will. Ja manchmal ist das schon hart bzw fühle mich leer aber manchmal fühlt sich das gut an. Ich sage das es Frieden und Unruhe zu gleich ist
Ja versteh ich. Ich möchte auch mein ganzes Leben nicht arbeiten. Vielleicht fühlen wir uns deswegen so. Die meisten Träume die viele haben sind meist beruflich verbunden. Und da bin ich raus, weil ich keinen Traum Beruf habe, weil ich das Arbeiten einfach hasse es aber tue um zu überleben
Ich finde das alles so.... irrelevant für mich. Ich weiß nicht ob's dir auch so geht. Ich hab auch alles ausprobiert um dann festzustellen: ich hab eigentlich KB zu arbeiten aber brauche das Geld. Ich bin nicht der Mensch wie alle da draußen und sagen muss: ja das und das Wäre jetzt mein Traumberuf ich will iwann auch davon sterben, weil ich am liebsten überhaupt nicht arbeiten will. Wir streben nicht nach Erfolgen weil wir keine Träume haben. Kann an sich mega entspannt sein weil man sich dadurch so friedlich fühlt, aber ich hab eben das gefühl, das weil ich mich eben so frei fühle, man sich so leer fühlt.
Da ändern dich unsere Wege, da ich nicht arbeiten will muss ich finanziell werden. deshalb hab ich mein Leben komplett meinem „Ziel“ angepasst. Was ich mache, mache ich um das zu bekommen was ich will. Auch wenn ich wie ein penner leben muss um es zu erreichen.
hört sich hart an aber: stell dir vor du bist morgen einfach weg… gibt es nichts, dass du haben willst bzw wolltest?