Was sind bzw bringen die rot/weiße kugeln auf den hochspannungsleitungen meist über autobahnen?

5 Antworten

Wenn ein Unfall auf der Autobahn ist und ein Rettungshubschrauber möchte landen, dann ist es von Vorteil wenn er angezeigt bekommt wo da eine Starkstromleitung hängt !

Das sind Warnhinweise für Piloten. Meistens befinden sich diese "Kugeln" in Bereichen, die in einer Einflugschneise liegen

Die Kugeln sind meist in Flugplatznähe, um die Leitungen besser sichtbat zu machen.

damit weder ein Fallschirmspringer, noch ein Paragleiter noch ein Sport- oder Segelflugzeug, noch ein Helikopter sich in diesen Leitungen verfangen können...

VictorRancunier  10.07.2010, 13:34

werden diese durch solche "Sichtbojen" gekennzeichnet.

Sichtwarnung für Hubschrauber.

Polizei fliegt öfters über die BAB.