Was sind Bücher, die mich wirklich im Leben weiterbringen?

7 Antworten

Das weiß hier wirklich keiner. Gäbe es so "ein" Buch, so gäbe es nur dieses.

Menschen sind verschieden. Wenn Du noch sehr jung bist, musst Du leider probieren, was für Dich etwas ist.

Am besten gehst Du in eine riesige Buchhandlung, suchst Dir dort jemand aus, der Dir nett vorkommt und bittest ihn, Dir Regale zu zeigen. Dort liest Du einige Seiten von verschiedenen Büchern und kaufst, was Dich anspricht.

Kaum zu beantworten, ohne dich näher zu kennen.

Ich würde mal nach Büchern zum Thema "Selbsterkenntnis" schauen. Vielleicht 2 Beispiele:

  • Eckhart Tolle: Jetzt - Die Kraft der Gegenwart
  • Alan Cohen: Wiedergefunden

Das Gesetz der Anziehung

Wie man Freunde gewinnt

101 essays die dein leben verändern werden

Der Alchimist, und das Café am Rande der Welt

sehr gute Bücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt vielleicht eher von deiner Art des Lesens ab, als vom Buch selbst.

Unholdi  13.06.2023, 15:43

Wohin möchtest Du denn so??