Was sind Bestellzeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Urteil erklärt mit Verweis auf ein anderes Urteil unter Nr. 45:

Als Bestellzeichen oder Sortenbezeichnungen werden solche Zeichen angesehen, die in Katalogen, Preislisten und Dekorationen als Artikelbezeichnung verwendet werden, um die einzelnen Produkte zu individualisieren und dadurch das Angebot und die Bestellung zu erleichtern [...]

Ich würde also "in Katalogen" nachkucken - etwa in einem Bestell-Katalog.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

Es könnte die ISBN, Internationale Standard Buchnummer gefragt sein. Die ist eindeutig einem bestimmten Werk zugeteilt.

GenitAA
Beitragsersteller

Die musste man noch wo anders eingeben

Einen Suchauftrag beantragen? Wat is dat dann?

Also, für deinen Suchauftrag oder deine Bestellung musst du vermutlich auf der Seite nach irgendeiner Bestellnummer suchen. Wo die steht, das kann ich dir natürlich nicht sagen, es sei denn du fotografierst die betreffende Seite und stellst sie hier ein.