Was sind bei einem Gedicht genau "Sprachliche Besonderheiten"?

1 Antwort

Sprachliche Besonderheiten sind meiner Ansicht nach alles mögliche, was unter rhetorische Mittel fällt. Und auch das kann alles mögliche sein...

Beispielsweise viele Wiederholungen desselben Wortes oder Worte, die ausschließlich aus einem Wortbereich stammen. Rhetorische Fragen, Reime, und Alliterationen (alles fängt mit einem Buchstaben an: Milch macht müde Männer munter) gehören auch dazu. Google am besten "rhetorische Mittel" - die Liste, die du dort findest, ist eine Ansammlung von sprachlichen Besonderheiten :)

Beitragsersteller

Vielen vielen Dank! :)