Was sind alte Zeitschriften wert?

6 Antworten

Die Frage ist schon ewig her, aber ich möchte trotzdem mal meine Erfahrung Kund tun:

Wir haben einen ganzen Packen dieser Hefte auf ebay kleinanzeigen veröffentlicht, keine 10min später rief jemand an, der die Sammlung (War 1/3 vom Besitz) für 300€ genommen hat.

Diese Frage ist immer gefährlich. Besser ist, Du durchforstetst Tante Google . Landwirtschafts Börsen, Portale oder Kleinanzeigen. Es gibt auch eine Zeitung die heisst Flohmarkt, dort konntest Du auch Preise ermitteln. Wenn Du an einen Sammler gerätst mit Deiner Frage, besteht die Gefahr, dass Du sie unter Preis los wirst. Dann kommt es noch an auf Zustand, ob es ein vollzähliger Satz oder Serie ist. Nicht so einfach zu beantworten.

Es dürfte nur in Sonderfällen Geld dafür geben. Historische Museen könnten interessiert sein. Werbung dürfte nur im seltensten Ausnahmefall Geld bringen.