VWL Hausaufgabe :/

2 Antworten

Die Antwort von Welling ist ganz gut aber j) ist ganz klar angebotsorientiert da es auf das Laffer-theore anspielt, welches zu den zentralen Thesen der Vertreter angebotsorientierter Wirtschaftspolitik gehört.

Nachfrageorientierung meint, Angebot, Produktion, Beschäftigung würden von der Nachfrage bestimmt, sie gilt es zu stärken. Angebotsorientierung meint, Beschäftigung und Wachstum hingen vom Angebot ab. Jedes Angebot schaffe sich seine Nachfrage. g) : Angebotsorientiert, weil sich für viele das Angebot nicht lohnt, wenn die Kosten zu hoch sind. h) ebenfalls, niedrige Löhne senken die Kosten, das macht Lust auf Angebot und umgekehrt i) nachfrageorientiert j) ebenfalls, weil vom Einkommen der Massen mehr für den Konsujm bleibt k) Angebotsorientiert, Angebot , meint man, schaffe sich seine Nachfrage l) Angebotsorientiert, denn diese Orientierung setzt wegen des Ziels der Kostensenkung auf Verringerung der Sozialleistung (u.a.) (Bitte durchdenkt das nochmal, ich habe mit dem Thema konkret wenig zu tun, hoffe, meine Logik hat ausgereicht)

helpabisz
Beitragsersteller

Hey Welling,

danke das Sie so schnell geantwortet haben.Werde mir natürlich auch selbst nochmal Gedanken darüber machen. Finde ich echt super das Sie, trotz das es Hausaufgaben sind, mir geholfen haben.Danke

GLG