Was sind aktuell gute Mauspads?

3 Antworten

Das Problem ist, dass in der Maus eine kleine Kamera sitzt die mit niedriger Auflösung Muster in der Unterlage versucht zu erkennen und dann ausrechnet wie die sich bewegen.

Alles was glänzt oder generell gut aussieht erzeugt "schlechte Muster" in der Maus. Die Maus hat dann Probleme die Bewegungen zu erkennen und ist weniger Präzise.

Was richtig gut funktioniert ist Bastelkarton oder Du schneidest einfach die Pappe aus einer Cornflakes- oder Müslipackung aus und benutzt die Maus auf der Innenseite. Besser geht es nicht und Papiermüll kostet nichts und man kann den sehr oft ersetzen wenn der Fleckig wird oder verschleißt. Ich persönlich finde die Reibung ebenfalls optimal. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiße egal. Meiner Erfahrung nach sind alle gefühlt gleich. Bin jedoch ein Logitech Fan. Ist aber Präferenz.

Referenz, hab schon mehr als 50 von denen verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Kauf dir halt irgendeines.

Abseits von einer gummierten Unterseite, damit es nicht rutscht und einem vernähten Rand, damit es länger hübsch aussieht, gibts da nicht viel zu beachten, was die Funktionalität das Mauspad nennenswert beeinträchtigt.