"neue" Grafikarte für Cyberpunk 2077?

Irgendjamand232  06.09.2023, 23:01

Was ist deine Definition von "sehr guten" Einstellungen?

Habakuck2
Fragesteller

Spielte ne Zeit lang in FullHD,Low-Med, 2 schw. Balk re/li aber das will ich nicht mehr. Will kein Raytracing. Mal über ganzen Bildschirm mit Med/highSettings bei +60 fps wäre toll

4 Antworten

Ich würde eine rx 6700 xt nehmen.

Dafür sollte deine Cpu auch noch knapp ausreichen. Dein Netzteil sollte dazu auch ausreichend sein.

Habakuck2
Fragesteller

Okay danke dir, dann erkunde ich mich mal na einer Grafikkarte.

Irgendjamand232  06.09.2023, 23:29
@Habakuck2

Musst einfach mit nem kleinen Bottleneck wegen der Cpu rechnen. Dieser variiert natürlich von Spiel zu Spiel.

Hallo,

mit einer AMD RX 6700XT bist du schonmal gut beraten. Die Karte hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Damit läuft Cyberpunk dann auch schön flüssig.

LG

Für FHD reicht da eine rx6600 oder rx6700xt aus.

Die CPU wirst du aber auch aufrüsten müssen.

Habakuck2
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Denkst du die Übertaktung reicht hier nichtmehr aus? Welche CPU in Kompination mit den von dir genannten Grafikkarten würdest du da empfehlen?

Kingnick13  06.09.2023, 23:28
@Habakuck2

Mindestens einen Ryzen 5600, besser einen Ryzen 7600.

Für 1080p Ultra reicht die rx6600 recht gut aus, mit modernen Titeln hat die aber ihre Probleme, da wäre die 6700xt besser geeignet.

Hm, also ich weiß natürlich nicht, was dein Budget ist...

Aber für eine relativ gute Grafik mit Recht guter Leistung sollte eigentlich schon eine RTX3060Ti oder eine RTX3070 reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer
Habakuck2
Fragesteller

Ah okay denkst du da könnte es bei den PCI Anschlüssen der Grafikkarte Probleme geben mit dem Motherboard? Und weil die andere Antwort noch die CPU angesprochen hat. Denkst du hierbei ist auch Bedarf?

M0din06  06.09.2023, 23:30
@Habakuck2

Hm, was die CPU angeht, würde ich an deiner Stelle mindestens auf eine 10k, wenn nicht sogar auf eine 11k aufrüsten. Ein i5 sollte eigentlich ausreichen.

Das Motherboard sollte zumindest für die RTX3060Ti mit PCi x16 reichen.