Was sind 5/8 von 2kg in g?

5 Antworten

Gib auf dem Taschenrechner ein: 2 mal 5000 geteilt durch 8

wenn du das wissen musst, dann musst du das ausrechnen.

Wieviel Gramm sind ein Kilogramm - überleg mal ganz scharf..... das wirst du sicher berechnen  können.

Dann rechnest du aus wieviel Gramm = zwei Kilogramm sind. Tipp: 2 Kilogramm sind 2mal so viel wie ein Kilogramm.

Dann rechnest du fünf mal ein Achtel von zwei Kilogramm (=  so und so viel Gramm ) aus und zählst die fünf Ergebnisse zusammen.

---- oder du fragst nochmal :-))

Rechne die kg in g um, teile das Ganze durch den Nenner und multipliziere es mit dem Zähler. Dann hast du die Antwort in g.

1kg =1000g x2

1/8 von 2000g = 250g x 5 = rechne selber

1250g

Gebe aber keine Garantie.

user8787  06.05.2016, 19:26

👍🏻