Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich esse fleisch 62%
Vegetarisch 14%
Fleisch aber kein Schweinefleisch 10%
Fleisch täglich 10%
Vegan 4%

17 Antworten

Vegan

Durch und durch - aus tiefster Überzeugung, und ohne "Rückfahrkarte"...;)

Fleisch aber kein Schweinefleisch

Ich esse sehr selten bis gar kein Fleisch und wenn dann meist nur Wildgerichte

Vegetarisch

Ich bin jetzt bald 3 Jahre Vegetarier.

Was Fleisch und Fisch betrifft bin ich sehr konsequent (muss zugeben einmal ausversehen in der Schweiz in ein Gebäck gebissen zu haben wo Fleisch drin war, aber sofort ausgespuckt).

Was Zeug wie Gelatine betrifft (was ja streng genommen nicht vegetarisch ist), versuche ich es zu vermeiden, aber da bin ich z.b Im Restaurant nicht pingelig.

Ich bereue es nicht und mache es nur den Tieren zu liebe (vegan wäre mir aber zu einschränkend). Früher waren Tiere mir komplett egal und ich habe als Kleinkind z.b einmal Schnecken getötet, aber Tiere sind auch Leben. Ich würde mir wünschen Tiere als Leben wertzuschätzen. Ich kann verstehen warum viele nicht auf Fleisch verzichten wollen, aber würde mir zumindest ein stärkeres Bewusstsein wünschen.

Hsczw829  01.06.2024, 18:34

Veganer Shitstorm in ...3...2...1

Ich spreche aus Erfahrung 😅 bin auch Vegetarierin

Vegetarisch

War die beste Entscheidung, die ich treffen konnte 🙏🏼💚

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung
Ich esse fleisch

Ich esse Fleisch. Vegetarische (oder auch vegane) Gerichte mag ich aber auch sehr gerne, die kommen zunehmend öfter auf den Tisch.