Was schreibt man in eine Karte zum Polterabend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sinnvollerweise.de/sprueche/polterabend-sprueche.htm

versuch das mal...sonst einfach mal bei google eingeben...kommen jede Menge Vorschläge

Francesca1603
Beitragsersteller

Super! Vielen Dank. ;)

Hab mich jetzt hierfür entschieden:

Wenn Polterabend ist kommen alle Freunde angeflitzt, denn wer poltert und Keramik fegt, hat vor sich einen Guten Weg!

Alles Gute und viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg wünschen euch ...

Eine Gratulationskarte würde ich gar nicht schreiben! Zu einem Polterabend gehört viel altes Geschirr und gute Wünsche, bei jedem zerdepperten Porzellan einen Wunsch zu fügen, den du dem Paar von Herzen wünschst. Zum Beispiel immer gemeinsam Lösungen zu finden, zufrieden zu sein, Harmonie,... Erfolg bei der gemeinsamen Lebenswegbeschreitung,...

"Alles Gute zur Hochzeit" geht schon, weil der "Betreff" der Karte ja die Hochzeit ist. Würden sie nicht heiraten, gäbe es schließlich auch keinen Polterabend, oder?

Francesca1603
Beitragsersteller

Würde "Wir wünschen euch alles Gute zu eurer bevorstehenden Hochzeit" auch gehen?