Was schreibt Man auf “warum hat du mich angeschrieben“?

1 Antwort

Ich hasse es wenn Leute so etwas schreiben.

Leider gibt es dazu nicht besonders viel was man drauf antworten kann, denn die "Wahrheit" willst du glaube ich nicht unbedingt schreiben.

Du kannst es ja mit dem klassischen "Einfach so/Nur so/Weil halt/Darf ich doch" versuchen. Das endet dann aber in einer weiteren Diskussion und bringt sowieso nichts:

Nur so- ja aber wieso?- Weil halt- Warum denn-

Und das ist dann ziemlich peinlich weil der Gegenüber direkt merk das es nicht normal ist. Außerdem kommt es abweisend und etwas unfreundlich rüber.

Es gibt dann auch so Sachen wie "Warum nicht? oder Hast du was dagegen?" das ist manchmal ganz schlau, denn du stellst eine Gegenfrage, auf die er antworten muss, funktioniert aber auch nicht immer.

Eigentlich ist das ziemlich kompliziert.

Oder sag einfach:

Ich wollte wissen wie es ist mit dir zu schreiben.

Es mach Spaß mit dir zu schreiben.

Weil du korrekt bist!

Weil du nett bist!

Aus langeweile.

Kennenlernen...

Ich bin da kein Experte aber vielleicht könnte es ja helfen.

Viel Glück.