Was schreiben nach wochenlanger Funkstille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also deine Situation tut mir unendlich leid. Fernbeziehungen sind nicht einfach. Ich habe selbst eine geführt -zum Glück lange vorbei ;) mit positiven Ausgang.

Es ist schwer es auszuhalten dieses Gefühl nicht zu wissen was los ist und auch nicht eben mal vorbei zu fahren. Jedoch sind 4 Wochen eine ziemlich lange Zeit nichts voneinander zu hören wenn man eine Beziehung führt. Ich an deiner Stelle würde ihn anrufen. Da kann er dir weniger ausweichen. Fall mit der Tür ins Haus. Sag Hi ich bin und wollte mal fragen was los ist. Das gar nicht mehr weißt ob ihr zusammen seid oder nicht weil er sich nicht mehr meldet und du schon gerne wissen möchtest woran du bist.

Denn schließlich vermisst man sich doch gerne wenn man sich nicht so oft sehen kann.

Also ich möchte ehrlich zu die sein, für mich sieht es leider sehr danach aus als wenn er die Beziehung nicht mehr aufrecht halten kann oder möchte. Er folgt dir noch per Internet. Er mag dich oder liebt dich vielleicht auch aber vielleicht kann er auch gerade deshalb die Beziehung nicht mehr führen. All das kannst du aber nur heraus finden wenn du mit ihm telefonierst. Das ist auch kein hinterherlaufen, es ist einfach ein klärendes Gespräch, das du weißt wie es nun weitergehen soll oder eben nicht.

Eigentlich hätte er sich längst bei dir melden sollen ob so oder so. Einfach nichts mehr von sich hören lassen, ist in meinen Augen völlig unreif und zeugt von keinen guten Charakter.

Bitte kläre das für dich, für dein empfinden, damit es dir schnell wieder besser geht. Und selbst wenn er Schluss macht oder ohne dein Wissen bereits gemacht hat. Stelle dir die Frage was ändert sich? Eigentlich nichts, weil er hat sich ja den ganzen letzten Monat nicht gemeldet. Nur eins ändert sich, deine Gedanken.

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.

noname123t
Beitragsersteller

Freut mich dass es bei dir ein positives ende gab :) ja ich werde ihm jetzt nachher mal schreiben ob wir reden könne, wenn ich ihn einfach anrufe werd ich ihn höchstwahrscheinlich nicht erreichen, da er außerhalb der schule eigentlich immer bis spät abends trainiert.

Love81  17.09.2017, 18:56
@noname123t

Ich hoffe er antwortet dir. Drück dir die Daumen :)

noname123t
Beitragsersteller

Dankeschön☺️

noname123t
Beitragsersteller

Also ich hab ihm jetzt gestern mal geschrieben wad passiert ist bzw was los ist und er meinte "dont know". Habs erst eben gesehen. Hab jetzt mal geantwortet "ja sicher. Aber ich denke ich weiß es". Jetzt denk ich ich muss wieder bis morgen warten bis da mal ne Antwort kommt. Was soll ich denn jetzt machen? Hab auch gesehen dass er vor ner Stunde bei bem andren Mädchen unterm bild "👌🏻🔝" kommentiert seit dem is er bei mir sowieso unten durch. Aber wie mach ich denn jetzt schluss, wenn er immer nen tag brauch um mir mal zu antworten? Bin so schon depri genug, dadurch dass sich des immer länger zieht wird es auch nicht besser im Gegenteil... was soll ich denn jetzt tun? :(

Love81  18.09.2017, 21:26
@noname123t

Hallo, das tut mir voll leid. Wirklich seine Reaktion geht gar nicht. "Don't know" was ist das denn bitte.

An deiner Stelle würde ich ihm schreiben "wenn du nicht weißt, aber ich weiß es! Bye" Danach würde ich ihm nie wieder schreiben und seine Nummer löschen.

Ich denke er wird sich nicht mehr bei dir melden-so leid es mir tut, ich würde dir viel lieber was positives schreiben.

Versuch nach vorne zu gucken und dir zu sagen, das er dich eh nicht glücklich gemacht hat. Denn wer sich wochenlang nicht meldet und einen in der Warteschleife hängen lässt und nicht mal sagen kann was denn nun Phase ist, der hat keinen guten Charakter. Und du hast gewiss einen besseren Menschen an deiner Seite verdient. Einen der dir zeigt das du ihm wichtig bist.

Alles Liebe

noname123t
Beitragsersteller

Dankeschön 💕 ich warte jetzt mal noch bis morgen was er antwortet oder ob er überhaupt antwortet und wenn dann wieder nichts vernünftiges kommt dann schreib ich das es aus ist- ich hasse es zwar per wa schluss zu machen aber unter diesen Umständen möchte ich echt nichtmehr hören oder gar noch sehen per skype. Wenn ich gut drauf bin mach ich vllt auch per sprachnachricht schluss mal schaun- aufjedenfall danke für alles :)

Love81  18.09.2017, 21:38
@noname123t

Immer wieder gerne :)

Per wa oder SMS macht man ja auch eigentlich nicht Schluss da gebe ich dir recht. Aber er ist echt eine Sonderedition ;). Und eigentlich beendest du es ja damit du endlich weiter gehen kannst. Da reicht das per wa :).

Liebe Grüße

noname123t
Beitragsersteller

Hi ich glaube ich brauche nochmal deine hilfe😅 ich hab ihm jetzt am dienstag ne 10 minütige Sprachnachricht geschickt und ihm alles erklärt und wie ich mich fühle und was denn sein problem is. Seine antwort war nur "Don't be sad please..." dann hab ich ihm heute geantwortet (hatte 5 tage kein handy deshalb erst heute) dass ich nicht traurig bin aonder nur noch enttäuscht und dass ich es aufgegeben habe wegen ihm immer traurig zu sein. Das hat er gelesen aber mal wieder nix geantwortet!! Langsam verzweifel ich, jetzt is doch wieder nichts geklärt! Was soll ich denn jetzt wieder machen? Seine Nachricht hat mich nur noch mehr verwirrt da ich meiner sprachnachricht ausdrücklich gesagt habe dass ich nicht traurig und wütend sonder enttäuscht bin. Hast du vllt eine idee? :(

Love81  24.09.2017, 21:53
@noname123t

Du tust mir und die ganze Situation tut mir total leid. Ich habe das Gefühl, das du ihn liebst und mehr für ihn empfindest als er für dich. Tut mir echt leid dir das sagen zu müssen, aber sein Verhalten dir gegenüber zeigt nichts positives mehr. Er ist absolut desinteressiert. Ich würde dir empfehlen, dich nicht mehr bei ihm zu melden, vielleicht fängt er an dich zu vermissen, wenn er so rein gar nichts mehr von dir hört aber viel Hoffnung mach dir bitte nicht. Du tust dir nur selbst nur weh damit :(. Guck mal, du hattest 5 Tage dein Handy nicht, war in diesen 5 Tagen eine Mail von ihm drauf, eine Frage von ihm nach deinem befinden? Er hat von meinem Gefühl her mit dir abgeschlossen, deshalb sagte er womöglich auch "sei nicht traurig". Seine Reaktion ist absolut unangebracht aber du kannst es nicht ändern, niemand kann das, außer er-leider. Bitte guck nach vorne, so schwer es auch fällt, du machst dich doch "verrückt" und es ändert trotzdem nichts an der Situation. Glaube mir, ich würde dir diese Gefühle die gerade in dir sind gerne abnehmen, aber das kann ich leider nicht. Versuche dich immer zu fragen, war ich glücklich mit ihm, hat er dich glücklich gemacht?  War er da wenn du ihn gebraucht hast? ...

Umso mehr Fragen du mit nein beantworten kannst, umso mehr kannst du dich auch gefühlsmäßig von ihm entfernen.

Ich wünsche dir alles Liebe

noname123t
Beitragsersteller

Danke dir so sehr du hast mir echt extrem geholfen :) also er folgt mir inzwischen auch nichtmehr auf Insta was bei ihm dann aufjedenfall heißt dass es das war. Es hat zwar niemand von uns ausgesprochen aber wir wissen trotzdem beide dass es aus ist weißt du wie ich mein? Es gibt natürlich noch sachen die ich gerne noch wissen würde zb wie es dazu gekommen ist, dass er so "plötzlich" nix mehr mit mir zu tun haben will, und das nachdem er vor nichtmal 8 Wochen noch geweint hat (zwar nur ein paar tränen aber ja) weil er mich verlassen musste. Ich verstehe einfach nicht wie gefühle so schnell verschwinden können, aber auf mein mehrfaches fragen gab es ja nie eine Wirkliche antwort. Und auch noch sehr gerne wissen würde ich wieso er nicht den mund aufbekommen hat. Er ist wirklich mit abstand der ehrlichste mensch den ich kenne bzw sagt einfach immer was er denkt egal ob es negativ oder positiv is. Aber in dieser einen , meiner meinung nach wichtigsten situation, hat er es nicht geschafft mir die wahrheit zu sagen, das hätte und beiden einfach so viel erspart aber gut. Ich muss das jetzt einfach abhaken so schwer es mir auch fällt weil ich wirklich eine der schönsten Zeiten mit ihm verbracht habe. Aber zu meinem glück muss ich ihn ja jetzt erstmal ne Weile nicht sehen (9 Monate) und bis dahin hab ich mich hoffentlich soweit im Griff dass ich gar nicht auf die Idee komme mir das nochmal anzutun. Aber für die nächste zeit habe ich genug von jungs, auch aus dem grund dass ich für eine richtige Beziehung hier einfach keine Zeit habe. Komischerweise musste ich bis jetzt nichtmal weinen oder so, liegt vllt daran dass ich schon vor ca 4 wochen angefangen habe mich damit abzufinden.
Aufjedenfall vielen vielen dank für deine Hilfe und sollte es mal wieder ein Problem dieser art geben werden ich mich warscheinlich wieder melden😅🙈💕

Love81  25.09.2017, 18:22
@noname123t

Kein Problem ich stehe dir gerne zur Verfügung 😄

Das mit den unbeantworteten Fragen die in deinem Kopf herum schwirren,  kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber leider könnte er sie dir nur beantworten und das tut er nicht -warum auch immer. Vielleicht will er dir nicht weh tun obwohl dir dieses nichts sagen genauso viel schmerzt wenn es nicht sogar noch schlimmer ist. Aber manchmal denken Menschen komisch und machen einne damit nich unangenehmer als es sowieso schon ist.

Nun denn, ich wünsche dir alles alles Liebe und irgendwann einmal einen Menschen an deiner Seite der dir genauso viel Liebe entgegenbringt wie du ihm 💕

Meine liebe Frau noname,

auch wenn das für Dein liebes Herz nicht schön anhört: Das ist keine Beziehung, eine Beziehung ist etwas anderes. Du kannst tun, was Du willst. Du kannst ausrasten, ihn anschreien, Du kannst Voodoo-Puppen von ihm basteln und sie durchlöchern, Du kannst weinen, Du kannst den Kontakt beenden, aber eines solltest Du nicht tun: Warten und hoffen!

Denn diese Beziehung, wenn du sie nun so nennen willst, ist längst vorbei und für Dich gibt es nichts mehr zu holen als noch mehr Enttäuschung. Egal, was Du jetzt tust, mach Dir gleichzeitig klar, dass Du weiterziehen musst und es tausende anderer netter Jungs gibt, die Dich zehnmal besser behandeln und Dich wirklich glücklich machen können.

Glaub mir, gerade die Kerle, die am coolsten auftreten und riesige Sprüche klopfen, sind die größten Feiglinge, wenn es darum geht, unangenehme Verantwortung zu übernehmen. Das ist bei Deinem Kollegen kein Einzelfall.

Gruß, Tailor

noname123t
Beitragsersteller

Hi Tailor,
du hast recht und glaub mir, tief in meinem Herzen hab ich das auch schon bemerkt und vllt sogar von anfang an gewusst dass es so enden wird, nur fehlt mir einfach noch die Akzeptanz und die tatsache dass ich ihn trotz allem noch mag, macht es auch nicht besser. Ich würde mir nur einfach wünschen dass er mir sagt dass es aus ist und auch warum es so gekommen ist. Aber dafür muss ich ihm denke ich schreiben. Nur weiß ich eben nicht wie, denn wie du sagtest diese ungewissheit macht nur unnötige hoffnungen....

User16495  17.09.2017, 18:35
@noname123t

Dann schreib ihm halt einfach etwas in der Art:

Ganz schön feige von Dir, das hätte ich nicht von Dir gedacht! Willst Du noch was loswerden, oder soll ich Dich einfach löschen?

Ich würde ja schreiben es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten...aber das kann man hier manchmal in Frage stellen.

An deiner Stelle würde ich schreiben was dir auf den Herzen liegt. In deinem Fall würde ich fragen wie er das ganze zwischen euch betrachtet, wie seine Sicht auf die ganze Sache ist. Bedenke aber das die Frage auch negativ ausgehen kann und er es beendet. Ist irgendwie ne 50/50 Situation.

Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir schon mal einen sehr schönen Wochenstart.

noname123t
Beitragsersteller

Danke dir auch:)

Fernbeziehungen sind schwierig, vor allem wenn man jung ist und vor allem wenn es die erste Beziehung ist! Diese Frage zu stellen ist also völlig in Ordnung...

... wenn sich jemand, dem man so nahe steht, 4 Wochen nicht meldet, wirft das berechtigte Fragen auf. Du kannst sowas schreiben wie TMSM13 gesagt hat oder "Na, lebst du noch? ;)" oder sowas... eigentlich ist es fast egal, solange du ihm eine klare Frage stellst, auf die er antworten müsste.

Aber wieso eigentlich schreiben? Telefoniert ihr nie? Ich hätte an deiner Stelle bereits angerufen, weil ich mir zuviele Sorgen machen würde.

Wie auch immer er reagiert: dass du dich wunderst und wissen willst, wieso er sich nicht meldet, ist normal und völlig legitim! Das ist nicht nervig oder sonstwas.

Wenn er dir nicht antwortet, dann ruf ihn an. Wenn er nicht rangeht und sich dann auch nicht zurückmeldet, dann solltest du Schluss machen - denn sowas ist dann keine Beziehung mehr, wenn es jetzt noch eine ist...

Mich würde bereits jetzt interessieren was für einen Grund man haben muss um sich solange nicht zurückzumelden...

Melde dich, forder eine Erklärung und gib dich nicht mit irgendwelchem Gebrabbel zufrieden. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und wenn jemand mit dir zusammen ist, hat er dich auch liebevoll zu behandeln.

Sich nicht melden ist NICHT lieb ...

noname123t
Beitragsersteller

Ja unser problem ist nur er will profi in seiner sportart werden und lebt gefühlt auch nur für diesen sport, wenn er nicht in der schule ist, ist er beim training oder auf nem turnier. Deshalb ist es eigentlich nicht möglich ihn einfach anzurufen, die chance ihn dann zu erreichen liegt unter 5 prozent. Dafür müsste ich ihm erstmal schreiben und dann ist auch nicht gesagt ob er heute noch zeit hat. Naja egal vllt sollte ich ihm einfach mal schreiben und fragen ob mir reden können. Ist wohl am sinnvollsten. Danke für deine hilfe :)

Skypala  17.09.2017, 18:45
@noname123t

Habt ihr euch im Internet kennengelernt oder in der Realität?

So oder so, man geht keine Beziehung ein, wenn man dafür keine Zeit hat. Das muss man irgendwann lernen - als einer der beiden Parteien...

Anrufen kann man ja auch trotzdem, das sieht der andere und kann sich zurückmelden! :)

noname123t
Beitragsersteller

Wir haben uns hier kennengelernt und hatten 6 wochen zsm in real life, er kommt immer mehrmals im jahr hierher und besucht seine tante :) ja weder ich ruf ihn jetzt mal an oder schreib ihm ob wir telefonieren können mal schaun 🙈