Fernbeziehung ohne Treffen - Habt ihr Erfahrungen mit Fernbeziehungen?

6 Antworten

Was willst du mit dem, bzw. er mit dir?

Ja, na klar.

Lass die Finger von Fernbeziehungen, die taugen nichts.

Vor allem dann nicht, wenn

a) der Abstand so groß ist

b) ihr noch so jung seid.

c) diese "Ich bin eifersüchtig" Nummer ins Spiel kommt.

Fernbeziehungen sind ein Kunststück. Präsenz trägt viel zur eigentlichen Bindung zwischen Menschen bei.

Den Status der Fernbeziehung sollte man schnell beenden oder regelmäßige Rituale wie Telefonate oder Treffen bspw. am Wochenende einführen wodurch ein Gefühl der Bindung und der Geborgenheit entsteht. Aber auch das kann auf Dauer zu wenig sein. Fernbeziehungen sind wackelige Konstrukte die viel auf Projektionen, Erwartungen und Hoffnungen basieren und meist wenig mit der Realität zu tun haben. Romatisch ja, aber nicht vielversprechend.

Ich fahre nun 2 Jahre eine erfolgreiche Fernbedienung (Hamburg - Berlin)
Wichtig bei einer Fernbedienung ist das vertrauen, denn ohne Vertrauen ist es nicht möglich.
Bei uns ist es so, dass wir viele Möglichkeiten suchen und finden, wie wir etwas gemeinsam machen können, während wir uns nicht sehen können wegen Arbeit und Schule. Wir telefonieren viel, machen Dinge gleichzeitig um nicht unnötig zeit zu verschwänden.
Gehen gleichzeitig duschen, statt z.b. Ich nachmittags und sie abends. Da wäre schon zeit verpasst.

Wie man sich verhält? Ganz normal :D

Boah alter , hab deinen ganzen text gelesen

Junge junge junge

Das krasseste ist ich hatte mal so ne situation als ich 13 war .....

Und damals war ich voll der zocker etc sie machte mir komplimente und ich hab nie was gecheckt bis sie irgendwann mal meinte ja ich steh auf dich wo ich so geguckt hab hahahahahahahahahahaha und wir waren 6 h fahrt von einander entfernt

Lange rede kurzer sinn du musst damit rechnen:

*kannst ihn nicht küssen
*kannst nicht mit ihm schlafen ausser per skype xDD
*kannst nichts mit ihm machen
* und du kannst nicht sehen was er in skype tut und was im echten leben
* er kann oder du kannst fremd gehen ohne das er was checkt
*guck dir mal die sendung in Nick Night Catfisch oder wie der sche iß an da sieht man wie so kleine frauen wie du verarscht werden mit fern bz hahaha ^^ nimms mir nicht übel

Und das krasseste ist ich bin deutscher der aus usa grad jetzt schreibt , ich lebe hier und jaa :D

Also lange rede kurzer sinn

Ich würd es nicht tun ^^ aber wenn du ihn so sehr magst dann okay versuch is wert ^^