Was schenkt man seinem Papa zu Weihnachten?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär´s mit ´nem Gutschein für eins seiner Interressensgebiete? Dann kann er sich z. B. selbst die nächste CD aussuchen oder das nächste Buch oder neue Socken zum Joggen kaufen. O der ein Saunagutschein - tut bestimmt gut nach dem Joggen oder zum Entspannen nach der Arbeit.Oder schenke doch Deinen Eltern zusammen eine Einladung zum gemütlichen Frühstück in ´nem netten Cafe mit Dir. Gemeinsam verbrachte Zeit ist doch sowieso das Wichtigste.

Vampirella78  13.12.2010, 20:53

DANKE für den Stern! :-)

Nimm ein schönes Photo von dir und kaufe einen schlichten Bilderrahmen aus Holz. Den Rahmen kannst du bemalen und vlt. noch beschreiben (z.B. mit einem Glitzerstift oder einem dünnen Edding):

z.B. mit solchen Texten:

.

  • deinen Namen
  • für den weltbesten Dad
  • du bist immer in meinem Herzen
  • ich hab dich lieb
  • usw.

.

Alternativ kannst du eine Schneekugel kaufen und ein Photo von dir reinschieben. Solche Schneekugeln gibt es für ca. 10 € in Photoläden.

.

Fürs Büro könntest du ihm auch eine Porzellantasse mit ein oder zwei Photos von dir schenken. Diese kannst du noch mit Weihnachtssüßigkeiten oder mit selbst gemachten Plätzchen füllen.

.

Du kannst auch ein tolles Photo von dir auf eine Leinwand drucken lassen. Das ist dann aber etwas teurer als 35 €.

.

Da er viel Sport macht, ernährt er sich sicher auch gesund und ist gern Obst. In dem Fall könntest du ihm den Orangenschäler von MONO schenken. Schön verpackt in einem Körbchen mit Zitrusfrüchten und Plätzchen. Evtl. sogar in Kombination mit dem Orangenschäler.

.

Ansonsten wird er sich vlt. über einen Gutschein für eine entspannende Massage freuen, z.B.:

Ayurveda-Ganzkörper-Massage

Traditionelle Thai-Öl-Massage

Klassische Ganzkörper-Massage

Den Massage-Gutschein kannst Du gemeinsam mit einem Kopfmassagegerät verschenken (zuletzt bei TEDI) für 1 € gesehen. So ein Ding habe ich auch und es ist wirklich sehr entspannend, wenn das angewendet wird.

.

LG, Danny

Es muß doch noch was anderes geben, was Dein Vater mag: Ein Geschenkabo für eine Zeitschrift zum Beispiel, Kinokarten, Theater, Eislaufbahn, Schwimmhalle, Fitneßcenter? Ein gutes Fläschchen mit irgendeinem leckeren Gesöff für besondere Tage? Eine CD mit einer Uraltaufnahme seiner Lieblingsband, die es nicht mehr im Laden gibt? Ein Gutschein für den Friseur? Neues Rasierzeug? Werkzeug? Was für's Auto, z. B. Den witzigsten Klorollenhut aller Zeiten? Ein todschickes Hemd oder Manschettenknöpfe? Eine neue Brieftasche oder Geldbörse? Da fällt Dir doch bis in vier Wochen noch was ein... ;-) Gruß, q.

was hältst du von einem Beauty-Nachmittag im Schönheits-Salon? Männer lassen sich heutzutage doch auch gerne mal Peeling auf die haut massieren und Nagelpflege etc. machen...

Jumpel  29.11.2010, 13:49

Wie bitte? Männer tun das? Aber dann wohl heimlich

Ich schenk ihm ab und zu einen Korb voll Süßigkeiten, die er gerne ist. Entweder für seinen Spind in der Arbeit oder für daheim oder unterm bett (was ich auch schon rausgefunden habe:)) Ab und zu schenke ich ihm einen baumarkt gutschein, da er gernen heimwerkelt. Keine ahnung ob des dein vater auch tut. Dieses Jahr werde ich ihm einen Decatlon gutschein schenken :) Mehr ist mir allerdings auch noch nicht eingefallen :) Viel erfolg dir.