was schenkt man einem pilzsammler zum geburtstag?

9 Antworten

Hei amk1989, es gibt einen speziellen Pilzesuchzubehör-Laden, bei dem man z. B. eine Pilzlupe kaufen kann; ein Pilzmesser und so - lass dich nicht abschrecken, ein "normaler" Pilzsucher geht ohne solches spezielles Zubehör auf die Pirsch, freut sich aber trotzdem, wenn´s ihm geschenkt wird (wie es mich gefreut hat). Grüße!

amk1989
Beitragsersteller

gibt es einen online laden in dem man einen geschenkgutschein holen kann?

ein Rezeptbuch, einen Korb zum Pilze sammeln.

frolix  05.02.2014, 11:48

Stimmt! Als Pilzsammler wird er ja sicherlich bisher auch keinen Behälter haben, iin dem er die Pilze sammelt! Wie gut, daß du so scharfsinnig mitdenkst....

Wonnepoppen  05.02.2014, 13:16
@frolix

Behälter schon, aber nicht unbedingt einen Korb..... dafür hast du ja eine super tolle Idee!!!!!! alles andere als scharfsinnig.

Ich denke ein Pilzsammler hat garantiert spaß an einem Pilzzuchtset ! Shitaake / Champions oder ähnliches ! Oder ein Pilzbuch!

Ich würde ihn einen schönen Pilzkorb schenken, den man auch mit einer Fl. Wein oder anderen Leckerein füllen kann. Ich weiß ja nicht, wie hoch du im Preis gehen kannst. Liebe Grüße von bienemaus63

ein Pilzbuch, eine Pilzsammel-Ausrüstung, Gummistiefel anderes Outdoor Zeugs