Was schenkt man einem Hochzeitspaar, wenn beide von Beruf diplomierte Chemiker sind?

4 Antworten

Guten Abend,

ein Doktor Titel ist doch nicht ausschlaggebend ein passendes Hochzeitspräsent zu finden. Evtl. benötigen sie Dinge für den gemeinsamen Haushalt, wobei als Deko kleine Hinweise für den Berufszweig ausreichen.

Bild zum Beitrag

 - (Chemie, Geschenk, Hochzeit)

Candyman712
Beitragsersteller

Hallo, BerlinFee! Der Einwand ist berechtigt, jedoch haben die beiden schon alle Haushaltsgegenstände (selbst gekauft in 8-jähriger Gemeinsamkeit) und Geld ist auch genug vorhanden bei zwei Doktoren, die in der freien Wirtschaft arbeiten(!)). Meine Frage kommt nicht aus Faulheit, sondern um neue Ideen zu bekommen, an die ich bisher nicht gedacht habe. Dankeschõn für die Anregung!

hmm, ich würde nicht wirklich dazu raten etwas mit ChemieBezug zu schenken...sowas gibt es eher zur bestandenen Dr. Prüfung.

Das einzige was etwas 'Stil' hätte, wäre eine Destille für Alkohol, die aber wohl inzwischen stark limitiert sind (50 ml?). und dann hat man ein teures Stehrumchen.

Ansonsten bräuchte man mehr thematische Details...

Ein Alchemiebuch

Candyman712
Beitragsersteller

Das träfe sogar meine Art von Humor und auch den des Paares! Dankeschön, Blauopel!