Was schenken zum 100. Geburtstag?
Hallo alle zusammen,
bald erreicht meine Urgroßmutter das hohe Alter von 100 Jahren. Da dieser Geburtstag ja schon etwas besonderes ist, will ich ihr doch etwas "größeres" schenken. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ideen schicken würdet. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Bungee-Jumping oder so.
Vielen Dank, Cookie
11 Antworten
Bastle ein schönes Buch über 100 Jahre Erinnerungen, was alles in dieser Zeit war und kleb Fotos von ihr und der Familie dazu ein. Das gefällt ihr bestimmt und ist etwas sehr Persönliches.
Leider schreibst du nicht, ob sie für das Alter noch soweit rüstig ist, oder eben nicht - denn davon hängt sicher auch ab, was du ihr schenken kannst... falls sie noch gut hört, aber nicht mehr so gut sehen kann, dann könntest du ihr z.B. einen Gutschein schenken für "Vorlesen" und dich erkundigen, welches Buch sie besonders interessiert oder sie schon lange nicht mehr lesen konnte - und das liest du ihr dann regelmäßig vor (falls du sie ansonsten auch öfters besuchst...). Ich würde ihr nicht unbedingt etwas kaufen - in dem Alter ist Zeit, die man in guter Qualität miteinander verbringt das schönste und wertvollste Geschenk... für beide Seiten... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit der Uroma!
Entschuldigung für die fehlenden Informationen,
also sie darf im Altenheim leider nur noch im Rollstuhl rumfahren, sie kann noch gut sehen, sie lacht seeeehr viel, sie liebt ihre Heimat (Freistaat Bayern), sie unterhält sie gern mit anderen, sie hat sehr gern gestrickt, sie hat gern gekocht (Kartoffelsalat mhm...) ging gerne einkaufen
mehr fällt mirjetzt auch nicht ein.
Ein Kuchen mit 100 Kerzen drauf und ein Gutschein für McDonalds
Ich würde deine Uhrgroß mutter ein schönes tolles kleid kaufen wo sie sich schon immer gewünscht hatt