Geschenk zum 100. Geburtstag...?

20 Antworten

einen schönen ausflug zu ihrem liebgslingort / restaurant / café mit ihren liebsten. tolle erlebnisse sind immer ein schönes geschenk, finde ich. oder etwas richtig teures, das sie sich vielleicht selbst nicht gönnen würde. einen neuen fernseher, einen total bequemen entspannungssessel.

Naja, in dem Alter hat man ja schon alles, was man so braucht. Da bleibt dir nur, ihr z.B. Zeit mit dir zu schenken.

Ich "schenke" meinem Opa immer eine Spende an eine Organisation, die er gut findet und pack ihm die Spendenquittung zur Karte. Findet er toll.

Schwierig, so hochbetagten Menschen etwas zu kaufen. Schöner wäre es, wenn du mal ihr ganzes Leben als eine Geschichte oder ein Gedicht zusammenfassen würdest. Und es vorträgst. Auch viele Blumen. Davon kann man gar nicht genug haben. Vielleicht liebt sie auch etwas Süßes. Ansonsten ist es für deine Oma das schönste Geschenk, wenn ihr sie wie eine Königin behandelt und sie an diesem Tag verwöhnt.

Stell für sie eine Bildershow zusammen, der die Höhepunkte ihres Lebens zusammenfasst. Geschenke haben nicht mit Preisgrenzen zu tun, sondern damit, was sie bedeuten und wieviel Mühe man sich gegeben hat

Vielleicht findest du ja noch irgenwas aus ihrer Kindheit? Ein Spielzeug aus der Zeit oder so. Zeit ist natürlich auch was feines.

Sorg dafür´, dass wirklich alle Verwandten kommen.

Irgend ein schönes antiquarisches Buch aus ihrer Schulzeit?

millionaire
Beitragsersteller

Ja, ich werde eine Zeitung von ihrem Geburtstag besorgen. Sie war Journalistin, daher passt dies sehr gut.