Was schenken eigentlich Millionäre auf Hochzeiten?

3 Antworten

Es gibt sicher einige die Wert darauf legen, dass sie besonders "großzügige" Geschenke schenken. Aber ich denke das ist wie in "niedrigeren Vermögensklassen": die so was machen schenken dann nicht nur um dem beschenkten Paar etwas gutes zu tun, sondern die verschenken um sich selbst damit hervorzutun.

Nun bin ich kein Millionär, aber ich denke das läuft dann wie bei anderen Menschen auch, wo man ja manchmal die Situation hat, dass die Beschenkten sich nichts wünschen und meinen sie hätten schon alles: man schenkt zum Teil symbolische Sachen, die eine besondere Verbindung ausdrücken, wo es gar nicht so sehr auf den materiellen Wert ankommt.

Ich war mal selbst auf einem runden Geburtstag eines Menschen eingeladen, der in persönlichen Umständen lebt, die man als reich bezeichnen kann. Da stand direkt in der Einladung, dass er bittet von Geschenken Abstand zu nehmen und das man bitte stattdessen an einen bestimmten Verein der ihm am Herzen liegt (er hatte die Bankverbindung von drei Vereinen mit aufgedruckt) etwas spenden möge...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es werden auch Spenden von reichen Leuten schlecht geredet. Wenn z.B. Cristiano Ronaldo irgendwo 100.000€ spendet, heißt es, wieso er nicht mehr spendet, weil genau wie dein Beispiel seine 100.000€ für ihr gefühlt wie für uns vielleicht 4€ oder so wären. Aber man sollte sich vor Augen halten, dass jede Spende absolut freiwillig ist. Und Fakt ist, dass seine 100.000€ der Organisation viel mehr helfen, als unsere 4€ wenn du weißt was ich meine.
Außerdem ist es egal was er gegeben haben soll, Hauptsache er hat sich die Zeit genommen und ist überhaupt erschienen. Das wäre jedenfalls für mich das wichtigste.

Johannareusch 
Beitragsersteller
 05.09.2023, 06:26

Ja da hast du recht ich wollte auch auf keinen fall was schlecht reden. Leute die bei christiano da rum meckern haben bestimmt auch selber nie einen cent geschenkt. Aber ich habe mir halt bei den Anspielungen echt die frage gestellt ob die dann vielleicht so ein bisschen mehr als den standard geben. So statt 100€ wie alle vielleicht 500€

Ich glaub sie schenken so viel wie jeder anderer. Ah und Geld ist Geld, egal wie viel man hat man muss auch nicht übertreiben und immerhin den Wert noch kennen, daher glaube ich nicht das ein 100 Euro schein wie 3€ für ihn ist..