was schenke ich einer neuen Bekanntschaft zum Geburtstag.

11 Antworten

Mit Parfüm und Schmuck wäre ich auch vorsichtig - ist Geschmackssache bzw. kann man daher viel falsch machen.

Das mit der DVD hört sich gut an - allerdings musst du vorher rausfinden welche Folgen sie genau hat. Nicht das du ihr eine schenkst, die bereits in ihrem Regal steht.

Wenn sie kochen und essen mag, könntest du ihr auch einen Gutschein von einem guten Restaurant schenken. Der Wert muss für zwei Personen reichen... ;)

Ich würde ihr einfach eine wunderschöne langstielige Rose schenken und dazu vielleicht ein kleines Fläschen Picollo. Ich würde es noch nicht sosehr übertreiben ; es könnte zu aufdringlich rüberkommen. Eine schöne nette Aufmerksamkeit wäre des Anfangs genug.Viel Glück

DVD und Flasche Sekt ist banal wie die heutige Zeit - wohlan !

Ich würde mal auf dem Flohmarkt schauen nach einer versilberten Suppenkelle und einer intakten Kaffee-Mühle sowie einer großen Vorlegeplatte z.B. mit klassischen Zwiebelmuster

All diese Dinge bekommst Du ALTERNATIV (Du bringst natürlich nur EIN bis max 2 Teil(e) davon mit !) zwischen 20 und 30 €.

Nichts wird mehr an Dich erinnern, wenn die Flasche Sekt ausgetrunken ist - und wenn Du einen guten Champagner mitbringst kann der auch glatt 20 bis 30 € kosten.

Falls Du tatsächlich die DVD mitbringst, schreib wenigstens mit Nagellack Deine Telefonnummer nebst Initialen darauf - nicht auf die Hülle - auf die DVD !

P.S.: In die gleiche Kerbe hauen halte ich nur für gut, wenn Du einen Baum fällen willst !

Nichtswisser666
Beitragsersteller

sehr gut! Gefällt mir ...zumindest der Tipp mit dem Nagellack. Wusste zwar nicht dass es banal ist, ihr ihre Lieblings DVD zu schenken damit sie ihre Sammlung vervollständigen kann aber nun gut ist wohl Ansichtssache...

Kaffee-Mühle...hmm aber sie trinkt kein Kaffe...

was ist eine Vorlegeplatte?

Wer hat den Kontakt denn abreißen lassen, Du oder sie? Wenn Du der Letzte warst, der sich gemeldet hatte, würde ich die Sache eher ganz vorsichtig angehen und ihr die DVD + Flasche Prosecco schenken. Das ist eine lustige Idee und nicht zu aufdringlich. Wenn sie Dich auch mag (wovon ich mal ausgehe, sonst würde sie Dich wohl nicht einladen), hat sie damit außerdem eine tolle Vorlage für ein nächstes Treffen, denn schließlich ist Gesellschaft beim DVD gucken und Prosecco trinken nicht das Schlechteste. :)

Wenn es eher an Dir lag, dass der Kontakt abgebrochen ist (z.B. weil Du unsicher warst, wie Du Dich melden und was Du sagen sollst), würde ich ihr etwas Persönlicheres schenken, das zeigt, dass Du den Kontakt mit ihr ausbauen möchtest. Lade sie z.B. zu einem Spezial-Dinner zu Dir ein, bei dem Du sie bekochst (dabei kannst Du dann z.B. die Sauce auf dem Gericht in Herzform auf ihren Teller verteilen o.ä., um weitere Zeichen zu geben). Oder Du könntest sie zu einem sonstigen gemeinsamen Event einladen, z.B. ein gemeinsamer Theater- oder Konzertbesuch.

Nichtswisser666
Beitragsersteller

hm schwer zu sagen von wem das kam wohl von beiden...ich hatte halt Angst sie anzuschreiben weil ich nicht aufdringlich sein wollte...und sie keine Ahnung...

jedoch weiss ich nicht ob die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Will sagen dass, wenn ich das mit dem gemeinsamen Essen schenken würde sie doch vlt. keine Lust (mehr) hat was mit mir zu unternehmen da schon seit 3 Wochen Funkstille hersscht....

Ja, dass würde sie bestimmt freuen, wenn du die richtige DVD erwischst. Welche hat sie denn noch nicht? Vielleicht gibt es Bücher oder Spiele zum Thema? Sekt zum Geburtstag geht auch, Wein und ein Blumenstrauss sind auch gute Standards ohne zu persönlich zu sein. Parfüm oder Schmuck geht gar nicht, da hast du Recht.

Nichtswisser666
Beitragsersteller

ohje gute Frage...;) ich wollte nicht schnüffeln am ersten Tag in ihren Wohnung mir sind nur die Boxen aufgefallen....aber wäre jetzt ja natürlich dumm wenn ich eine kaufe die sie schon hat...verdammt...:(