Datf die Frau einem Mann Schmuck schenken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JA 93%
NEIN 7%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Ich finde es kommt nicht komisch... warum sollte man das nicht "dürfen".

Es kommt aber immer drauf an was das für n Typ von Mann ist... ob er überhaupt Schmuck anzieht. Mein Dad hat noch nicht mal ne Uhr... und Schmuck würde er auch nie anziehen. Jemandem dann sowas zu schenken würde natürlich wenig Sinn machen. Wenn er es nachher nämlich nicht anzieht, dann ist man selber n bisschen niedergeschlagen obwohl man es eigentlich hätte wissen müssen.

Aber ansonsten... wieso nicht?

JA

Seit längerer Zeit tragen immer mehr junge und ältere Männer Schmuck So meine ich, man kennt den zu Beschenkenden ja gut, daß das durchaus normal ist, wenn er Schmuck trägt. Sollte wohl maskulin sein. Es gibt das Surferketten, Armbänder mit Metall und Leder z.B. Ring geht auch, Ringe wurden auch in früheren Zeiten getragen, meist aus Tradition wohl. Trägt der Freund jedoch keinen Schmuck oder hat sich negativ über Schmuck für einen Mann geäußert, dann würde ich abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ein eindeutiges "JA - aber...": klar kannst Du einem Mann Schmuck schenken, die Auswahl ist riesig - wichtig ist aber zunächst mal, dass er überhaupt Schmuck trägt. Es gibt ja mehrere "Fraktionen": einerseits die "gerne viel Träger" die als wandelnde Christbäume selbst Frauen im Operndress übertreffen, andererseits die strikten Ablehner die es mit dem Grundsatz halten "der einzige Schmuck eines Mannes sollte eine schicke Uhr sein" (wäre ja vielleicht auch eine Geschenkidee, ja nach Deinem Etat) und dazwischen einige Unentschlossene, mal so-, mal anders-Träger. lg max

JA

Das ist doch nicht schlimm. Männer tragen doch auch Ringe. Kommt halt drauf an ob dein Freund Ringe mag.

Warum nicht? Halsband, Armkette, Uhr usw.