Was schenke ich einem 16-17 Jährigen Jungen zu Wichteln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, vllt ein Amazon Gutschein

Also Süssigkeiten kommen immer gut an... oder das ist zumindest bei unserer Klasse so. Bei uns brauchen wir auch immer eigene Blätter für die Prüfung und nur wenige haben welche, schenk ihm einfach ein Block. Das ist nützlich und über das kann er sich nicht lustig machen.

Kann er auch über sich selbst lachen? Dann wäre ein Geschenk perfekt, das beim Auspacken ein bisschen (nicht allzu sehr natürlich) peinlich ist, z.B. weil es auf eine seiner Schwächen hinweist. So was darfst du selbstverständlich nicht verschenken, wenn du weisst, dass er darauf nicht gut reagieren würde; und es sollte auch nicht nur ein doofes Geschenk sein.

Ansonsten vielleicht ein persönlich passendes Geschenk, also etwas zu seinen Hobbys?

Schenk ihm ein Flachwitze-Buch oder sowas. Also sowas von Mario Barth oder so, wenn du ihn nicht magst.

Schenk ihm bloß ein Schnapsglas:) oder 2 :)