Was schätzt man im Alter?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheit, Qualität statt Quantität - gilt für alles Mögliche, von Freunden bis zu Kleidung - , Komfort, dass man sich selbst besser kennt und für seine Werte einsteht und sich die Freiheit nimmt, sein Leben danach zu leben und dass man selbstbewusster und gelassener wird.

Das kommt auf den Charakter an und nicht auf das Alter.

Hallöchen

Meine Oma war für mich immer die Person , die mein Leben prägte

Ich kann all die Dinge , die sie mir damals vermittelte , auch immer besser verstehen

Mit dem Älter - werden kommt auch ein reifer - werden hinzu

Man wird gelassener , regt sich nicht mehr über Kleinigkeiten auf

Die gelebten Jahre helfen uns dabei einfach . Man kennt viele Lebenssituationen

LG. Angel

Frag mich was einfacheres :,)

W22. Ich würde reisen sagen. Raus kommen was erleben.

Hatte meine Kindheit und Jugend nur zuhause verbracht und das schätze ich jetzt mehr unterwegs zu sein. Auch wenn es nur innerhalb Deutschlands ist.

Ich arbeite in einem relativ jungen Team. Da machen sich die Kollegen immer wieder Gedanken um ein weiteres Studium, Familienplanung oder erstes / zweites Zusammenwohnen mit einem Partner. Ich habe für mich mit 44 beschlossen, dass ich keine eigene Familie gründen möchte und habe bereits mit 2 Frauen zusammengewohnt mit denen ich zusammen war. Ich brauche mir über solche Entscheidungen im Leben keine Gedanken machen, da manche Entscheidungen schon getroffen worden sind. Das ist sehr entspannend.