Was schätzt Du heute mehr: Herausforderungen oder die schönen Momente in deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die schönen Momente im Leben, weil... 88%
Herausforderungen, weil... 13%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die schönen Momente im Leben, weil...

Die schönsten Momente in meinem Leben waren oder sind die Herausforderungen....

Herausforderungen sind meistens immer schon in der Überzahl, besonders der Alltag in so einer Leistungsgesellschaft, wo der Druck immer mehr und mehr wird.
Heutzutage ist man praktisch gesehen nur mehr von Herausforderungen umgeben (zum Teil auch gesellschaftliche Herausforderungen wie Inflation, Klimawandel etc.), wo man sich dann auch schon satt gesehen hat.

Natürlich sind zum Teil auch Herausforderungen wichtig, um sich weiterentwickeln zu können und nicht stehen zu bleiben. Aber wieso sollte man dann nur mehr für die Herausforderung/Arbeit leben. Es gibt ja teilweise auch viele Berufsgruppen, wo die Herausforderung (z.B. im Sinne von Arbeit) auch gar nicht mehr wertgeschätzt wird.

Sagen wir so, Herausforderungen sind quasi so gesehen auch nur eine Selbstbestätigung fürs Selbstbewusstsein und die persönliche Ehre. Wer aber auf Dauer gesehen nur Herausforderungen macht, der hat auch vom Leben nichts davon.

Deshalb sind schönen Momente kostbarer z.B. eine Reise in ein extrem, weites Land (wo man für eine lange Zeit nicht mehr so schnell hinkommt, hinfliegt) oder ein Besuch in einem ganz, besonderen Freizeitpark (Europapark, Disneyland etc.).
Und da man auch sicher nicht jede Woche Urlaub macht, schätze ich so gesehen die schönen Momente im Leben schon mehr.

Die schönen Momente im Leben, weil...

Herausforderungen kommen immer. Die schönen Momente, da muss man aufpassen, sie nicht zu verpassen.

Die schönen Momente im Leben, weil...

Eher die schönen Momente, aber man sollte so einen Mix aus beiden haben, da man sonst auch nicht wirklich weiterkommt.

Die schönen Momente im Leben, weil...

Herausforderungen hat man immer i-wo...

Aber schöne momente sind kostbar