Was schätzt ihr wie die nächste Evolutionsstufe nach dem Menschen sein wird?

3 Antworten

Die Evolution wurde bereits durch die Einführung der Zivilisation, besonders aber durch die Erfindung der sozialen Einrichtungen und der Nächstenliebe sowie organisierter Wohltätigkeit zum Stillstand gekommen.

Es gibt heute keinen Selektionsdruck mehr der nur besonders robuste und pfiffige Individuen überleben lässt und die weniger fitten an der Fortpflanzung hindert. Das hat sich tendenziell sogar umgekehrt, dass sich besonders jene stärker vermehren die eher geringere soziale Fitness besitzen. Somit ist es keine Evolution per Selektionsdruck mehr.

namdopyeong
Beitragsersteller

Interessant!

Ich denke nicht dass es noch viel "Evolution" geben würde, aber wenn dann würden wahrscheinlich tödliche Sachen verschwinden, die man vererbt. So etwas wie Probleme mit dem Blinddarm werden nicht vererbt weswegen das durch die Evolution nicht verschwinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die nächste Evolutionsstufe der Menschheit wird durch die Fusion mit Technologie erreicht