Was schätzt ihr ist mein PC noch Wert?

5 Antworten

Hi, die Antwort auf Geizhals zu suchen finde ich gut. Geschätzt hötte ich zwischen 700-900, 500 kommt mir zu wenig vor. Da viele gebrauchte PC's kaufen, zerlegen und neu zusammenstellen solltest Du über den Wert der Komponenten weiterkommen

660€ gebraucht. neu entspräche der einem aktuellem 880€ Rechner.

Nen deutlich besseren bekommt man neu aktuell für etwa 800€

~500€ sind vermutlich noch drin

EinfachLink
Beitragsersteller

Puh... Ist es normal, dass die Komponenten so schnell an Wert verlieren? Ich glaube jedoch, dass die Hardwarepreise 2020 sowieso sehr hoch waren.

sgt119  30.10.2023, 21:04
@EinfachLink

Durchaus normal ja. Und ab etwa Q3/2020 waren die Preise aufgrund von Corona, Lieferengpässen und Mininghype abartig hoch

schortkramer  30.10.2023, 22:54
@EinfachLink

nicht nur waren die hardwarepreise extrem hoch und aktuell sehr niedrig, die 2080 super ist ziemlich die dümmste Grafikkarte die damals entwickelt wurde

Grob 700 Euro beim Verkauf. Neu vielleicht 900.

EinfachLink
Beitragsersteller

Puh... Ist es normal, dass die Komponenten so schnell an Wert verlieren? Ich glaube jedoch, dass die Hardwarepreise 2020 sowieso sehr hoch waren.

SirSulas74  30.10.2023, 20:57
@EinfachLink

Weiß nicht mehr genau, wie es 2020 war, aber Computerhardware verliert sehr schnell und stark an Wert.

EinfachLink
Beitragsersteller
@SirSulas74

Okay, weißt du, wie ich am besten den PC verkaufen kann? Sollte ich ihn komplett auf eBay anbieten oder die verschiedene Hardware einzeln verkaufen?

Stell dir am besten auf Geizhals.de eine Liste mit den Komponenten zusammen, dann weißt du was ungefähr der Neupreis wäre heutzutage.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert