Pc ruckelt beim Laden?

1 Antwort

Du hast deinen Ram auf 4.000MT/s laufen?

Wie sieht dann deine Infinity Fabric Clock aus? Wenn der auf 2000 läuft kann das zu Problemen führen.

Ich würde den RAM im Bios mal auf 3.800MT/s und die FCLK auf 1.800Mhz bzw. sogar 3.600MT/s und 1.600Mhz stellen und schauen ob die Probleme weiterhin auftreten.

Timings würde ich CL 16 20 20 38 oder CL 16 18 18 36 nahe legen. Sollte mit einer Spannung von ca. 1.45V funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Scorezyy
Beitragsersteller

Ich hab den pc Knapp 9 Monate und es lief alles nur jetzt die letzte Woche hat es angefangen so komisch zu hängen ich denke nicht das es am ram liegt

Luki55228  04.11.2021, 10:52
@Scorezyy

Ok. Mal Malwarebytes oder Sophos Home drüber laufen lassen?

In letzter Zeit IRGENDWAS neues installiert oder an der Hardware geändert?

Memcheck mal laufen gelassen?

Wie sehen die Auslastungen und die Temperaturen aus?

Scorezyy
Beitragsersteller
@Luki55228

Die Programme lasse ich mal gleich rüber laufen bis auf Steam Spiele eigentlich nix an der Hardware habe ich auch nix geändert die temps sind außer bei der Grafikkarte hoch aber das ist bei den Modellen normal cpu bei 60C° und graka. Ca. Bei 70-80 und der ram bei 43

Luki55228  04.11.2021, 11:05
@Scorezyy

Wie kühlst du die CPU?

Mal clean Display Driver Uninstall(DDU) gemacht und wieder installiert?

Scorezyy
Beitragsersteller
@Luki55228

Aio Kraken für cpu gpu ist Luft mit ddu habe ich auch schon probiert

Luki55228  04.11.2021, 11:13
@Scorezyy

Ahh. Hast du die NZXT CAM Software installiert?

Sofort runter damit...größte Schmutz Software überhaupt. Das fragt man sich auch nicht, was die da falsch gemacht haben, sondern was sie NICHT falsch gemacht haben...

Scorezyy
Beitragsersteller
@Luki55228

Ich hab die Software garnicht benötigt weil ich selbst weiß das die nicht gut ist.. :/