Was schätzt ihr die Situation ein?
Hallo Leute.
Ich bin Single, habe zwei Kinder und führe insgesamt ein ziemlich cooles Leben. Aber ich vermisse die Liebe.
Hin und wieder bin ich auf Lesebühnen und da habe ich auf einer Literaturveranstaltung eine attraktive junge Frau kennengelernt. Sie ist 15 Jahre jünger als ich. Wir kennen uns jetzt etwas mehr als ein Jahr und haben freundschaftlichen Kontakt. Ich finde sie sehr attraktiv, dass ich sie begehre, kann sie sich sicherlich denken. Sie hat einen festen Freund in ihrem Alter, der wohnt aber etwas weiter weg. Ich habe mit dieser Lady immer mal wieder Kontakt. Wir verstehen uns gut und reden über alles. Sie kennt meine Situation, ich die ihre. Mal telefonieren wir, mal treffen wir uns, mal laufen wir uns wieder auf einer Lesebühne über den Weg. Manchmal ist wochenlang Funkstille.
In der Zeit, in der wir uns nun schon kennen hat sie schon 3 mal in meiner Wohnung übernachtet (im Abstand von vielen Wochen) . Ich habe sie nie angerührt, wenngleich sie in - sagen wir - sehr leichter Kleidung dann rumlief. Auch, wenn ich sie bei ihr zu Hause besuche, ist sie nur sehr leicht bekleidet. Unsere Umarmungen sind sehr intensiv (deswegen spürt sie dann mein Begehren sehr konkret) aber ich habe nie eine kritische Stelle bei ihr berührt. Manchmal stehen wir minutenlang Umschlugen wie ein Paar und reden dabei über irgendwelche Dinge. Bei den letzten beiden Malen, als ich sie besuchte, hat sie mir ihr Sofa zur Übernachtung angeboten, aber ich lehnte ab.
Ich hab ein bisschen Angst davor, dass ich das alles völlig falsch interpretiere, dann blamiert dastehe und unsere wundervoll semi-romantische Freundschaft zerdeppert habe. Darum ziehe ich mich lieber als Gentleman elegant zurück, bewahre Haltung und bringen niemanden in Bedrängnis.
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?
wie alt bist du damit man es besser verstehen kann
Ü 40
3 Antworten
Die Liebe ist ein aufragendes Spiel aber sei dir der Konsequenzen deiner Taten bewusst.
In meinen Augen hast du zwei Optionen: mach so weiter wie es gerade läuft und genieße es. Lass die Zeit entscheiden wie es weitergeht.
Oder sei ehrlich und rede mit Ihr darüber. Lade Sie auf ein Date ein und gestehe Ihr deine Gefühle. Die Chance das alles kaputt geht besteht in beiden Fällen.
Also, sie hat einen Freund also ist sie für dich erstmal Taboo.
Allerdings kannst du sie ja darauf ansprechen warum sie dir gegenüber immer so leicht bekleidet ist. Frage sie mal uns spreche sie drauf an, du kannst ihr ja sagen dass du das Gefühl hast das da von ihr Annäherungsversuche kommen, dass du nicht ganz weißt wie du damit nun umgehen sollst, weil du in deiner Situation davon eigentlich erfreut bist, sie aber nicht drängen willst, nicht willst das es komisch wird und sie nicht zum Fremdgehen bringen willst.
Sie kennt meine Situation, ich die ihre.
Wie ist denn ihre Situation? Ist sie in ihrer Beziehung unzufrieden oder möchte sie ihren Freund verlassen? Falls sowas im Raum steht, ist es vollkommen okay darüber nachzudenken was mit ihr zu haben, allerdings erst, wenn es mit den beiden vorbei ist und sie Schlussgemacht haben. Einfach aus Respekt vor ihrem Freund und dem Anstand den man als Mensch haben sollte.
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?
Ich finde dein Verhalten bis jetzt mega gut sehr Reif und erwachsen, gut mit ü40 sollte das auch so sein. xD Aber dafür hast du meinen Respekt, du solltest in meinen Augen sie drauf ansprechen und mit ihr darüber reden, falls du es falsch interpretiert hast, ist alles gut und ihr könnt ja weiterhin befreundet sein, falls das aber der fall ist, sollte sie wahrscheinlich (wenn nix anderes was gebracht hat und sie sicher keine Gefühle mehr für ihn hat) mit ihrem Freund Schluss machen und dann könntet ihr euch daten!
Hört sich ganz nett im Prinzip an.
Wenn man sich keine Gedanken macht ist die Gesamte Geschichte ganz nett, nicht schön!
Offensichtlich hat sie dich schon "zu mehr eingeladen" !
Zu Sex zumindest!
Selbst wenn du ein angeblicher Gentleman bist, selbst wenn sie dich ablehnt wenn du Hand an sie legst: was ich nicht im geringsten Denke.
Nur mal um das zusammen zu fassen!
Sie hat einen festen Freund, eine feste Bindung, eine Beziehung.
Sie läuft bei dir mit "leichter Kleidung" rum?!
Sie läuft bei sich, vielleicht sogar gemeinsame Wohnung von Ihr und Freund mit "leichter Kleidung" herum?!
Was könnte es oberflächlich bedeuten ?!
Sie scheint Augenscheinlich nicht von Sex mit dir abgeneigt zu sein.
Wenn du es versaust und sie nicht darauf eingeht dann passiert eben nichts und aus und vorbei.
Das sind solche Risiken die wir Männer oder aber die Frauen im Leben eingehen!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Aber, aber, aber!!!!!!
Trotz alle dem, scheint es mir, so etwas wie eine Schl**** zu sein.
Wer sagt dir denn bitteschön das sie das nicht auch bei anderen Männern macht.
Wenn eine Frau eine Beziehung hat und dann leicht bekleidet bei "fremden Mann", wie dir jetzt leicht bekleidet herum läuft sollte deine normaler Menschenverstand eigentlich schon sagen:
- Was ist denn jetzt los?!
- Könnte sie mich zu etwas verleiten wollen?!
- Sie hat aber einen festen Freund, so würde ich einen Betrug an ihrem Freund begehen, was mir eigentlich egal sein sollte
- Wenn sie das bei mir macht, könnte sie es vielleicht auch bei anderen machen, unwissentlich
- Naja, entweder ich gehe jetzt dieses Abenteuer an oder halte es weiter als Freundschaft, aber was wenn sie mir mal sagt, warum ich kein Sex mit ihr hatte, da sie schon Andeutungen machte?!
- Andererseits kann ich einer von vielen sein, aber das weiß ich nicht
- Vielleicht hat sie ja auch keine Interesse mehr an ihrem Freund
Wie ich bereits sagte!
Risiken einzugehen sind Dinge, die viele tun und machen.
Manchmal wird das Risiko mit Erfolg gekrönt manchmal eben nicht!
Naund mit Vaterfigur kann man auch Sex haben!
Was denkt ihr denn was ich schon alles gesehen habe.
Natürlich ist das möglich, das ist aber eher dann eine Vorliebe der Person. Am Ende wollte ich nur sagen dass er es nicht wissen kann ohne sie zu Fragen. ;D
Danke Enrico. Eine sehr zutreffende Auflistung, so sehe ich das auch im großen und Ganzen. Mit wie vielen Typen sie das vielleicht auch macht, kann mir ja egal sein. Ist ja nicht meine Freundin. Dass ich es nicht stärker in die besagte Richtung dränge liegt wirklich daran, dass ich sie menschlich wirklich gern habe und ihr nichts kaputt machen will, wo sie vielleicht in ihrem Geiste noch nicht so weit denkt. Ich kenne mittlerweile ihren Freund auch und finde den sogar total sympathisch. Ich möchte ihm auch nichts kaputt machen. Aber meine Phantasie bleibt ... . Danke nochmal für deine Gedanken!
Kann auch sein das ich vergessen hab das McMay da war und ich Müde war, oder ihn mit seinem Alter wie eine Vaterfigur betrachte und nicht als sexuellen Partner Wahrnehme und deshalb keine "Scharm" davor habe?