Was schätzt ihr an euren Freunden?

9 Antworten

... ich WÜRDE an ihnen schätzen, wenn Neid und Missgunst mal kein Thema wäre und man mich einfach so akzeptieren würde, wie ich bin. Leider ist genau das immer wieder ein Punkt, den meine "besten" Freunde nicht haben oder irgendwann verlieren.

ich könnnte alles mögliche schreiben gute eigenschaften wie ehrlichkeit und sowas. aber das was ich am meisten schätze ist das wir uns einfach verstehen.

Dass man sich immer auf sie verlassen kann und sie einen nie im Stich lassen, durch Dick und Dünn mit einem gehen.

man muss sich in keiner art und weise verstellen und kann über alles reden

Offenheit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit in allen Dingen, Vertrauenswürdigkeit. Und genau deshalb hat man nicht viele Freunde, sondern "nur" eine Handvoll. Wer glaubt, sehr viele Freunde zu haben, guckt im Ernstfall traurig, weil die Vielen nicht da sind, wenn sie gebraucht werden.