Was schadet dem Menschen seiner Gesundheit am meisten?

15 Antworten

1. Stress (!) / psychische + physische Überlastung (Arbeitsleben / privat), was Störungen wie Depression, Erschöpfung, chron. Müdigkeit, aber auch chron. Schmerzen im Körper / Gehirn (tlw. psychosomatisch !) hervorrufen kann.

2. Übermäßiger Alkoholkonsum, Rauchen, Drogen, PC-/Handy-Sucht.

3. (Un)bewusst ungesunde Ernährung verbunden mit Übergewicht oder    Mangelerscheinungen (welche sich im Prinzip vermeiden lassen würden).

4. Umweltverschmutzungen vielfältigster Art (z.B. Abgase / C02- Ausstoß) / Rücksichtsloser Umgang mit der Natur (z.B. extreme Waldrodungen im Amazonas-Gebiet "Grüne Lunge" der Erde).

3. Erhöhte Strahlungswerte (sehr eng mit techn. Fortschritt verbunden).

4. Negative Nebenwirkungen von fast allen chem. Medikamenten.

5. Abfallgifte / chem. Zusatzstoffe in Pflegemitteln und Lebensmitteln             (wie z.B. Fluorid in fast allen Zahnpasten, einigen Mineralwässern und Kochsalzen - also solche Dinge, welche man alltäglich zu sich nimmt !)

7. Vermeidbare Fitness-Defizite (Bewegungs- und Sauerstoffmangel).

8. Volksverdummung durch alltägliches 24 h - Medien-Bombardement

9. Fehlende bzw. mangelnde(s) Naturverbundenheit- bzw. -Bewusstsein.

10. EGO-Denken verbunden mit Gier, Vergnügungs- und Geltungssucht.

Meine Top 4 wären

1. Stress

2.Rauchen

3. Ungesunde Nahrung

4. Schwitzen

Mindofag
Beitragsersteller

Schwitzen ?

  • rauchen
  • Alkohol
  • ungesunde Ernährung
  • zu wenig Bewegung
  1. Rauchen
  2. Übergewicht
  3. Übermäßiger Alkoholkonsum

Der Rest ist daneben Kinderkram.

Mindofag
Beitragsersteller

Heroin auch ?

Maxxismo  17.08.2017, 22:12
@Mindofag

Heroin ist viel zu wenig verbreitet, als dass es epidemiologisch ins Gewicht fallen würde.

NDercno  17.08.2017, 22:19
@Mindofag

Heroin ist im Gegensatz zum Alkohol kein Gift für den menschlichen Körper, er kann es nur verunreinigt konsumieren weil es keine kontrollierte Freigabe gibt. :)

Maxxismo  17.08.2017, 22:24
@NDercno

Es ist nicht der Stoff, der tötet, sondern der hygienische Funktionsverlust.

Mindofag
Beitragsersteller

Siehst du pestizide oder antibiotika im fleisch auch als kinderkram ?

Maxxismo  17.08.2017, 22:34
@Mindofag

Siehst du pestizide oder antibiotika im fleisch auch als kinderkram?

Im Vergleich zu den drei benannten Ursachen, ja.

es ist die falsche Ernährung, laut WHO verursacht diese ca. 80% aller Krankheiten

Mindofag
Beitragsersteller

Ich bin verwirrt was ist denn eine gesunde ernährung manche sagen Vegan, manche Vegetarisch, manche essen gar kein Gemüse & kommen einem trotzdem Gesund rüber. Woher wissen wir was wirklich gesund ist ?

educare  17.08.2017, 22:39
@Mindofag

alles was unsere Anatomie/Physiologie unterstützt und uns gesund erhällt: überwiegend pflanzliche Nahrung fettarm zubereitet, weil Menschen von Natur aus Pflanzenesser sind, keine Omnivore, keine Carnivore