Was sagt uns Putins Besuch in Nordkorea?

5 Antworten

Er braucht Waffen und Munition.

Und noch schlimmer ist, dass die Gegenleistung den verrückten Kim noch gefährlicher machen wird.

TheCyberBot  19.06.2024, 05:26

...der Kim und seine Truppe sind ja nun am allermeisten isoliert in der Welt. Von dem kommt nur gebelle, wie von einem tollwütigen Hund in einem sicheren Zwinger.

Othetaler  19.06.2024, 05:27
@TheCyberBot

Bis sich der Hund von der Leise reißt oder aus dem Zwinger gelassen wird.

TheCyberBot  19.06.2024, 05:28
@Othetaler

...dann wird die Bestie eben alsbald erschlagen oder erschossen, um schlimmeres zu verhindern zu können ☝️ 😄

Dass Putin immer mehr zum Clown verkommt. Er trifft sich mit Präsident Xi Jinping, ein Kontakt auf relativer Augenhöhe, aber beim dicken Jungen aus Nordkorea wird es langsam peinlich. Auch dass Putins Drohungen nie Taten folgen macht ihn immer blasser und unglaubwürdiger. Ich frage mich ganz ernsthaft, wieso Putin immer noch keine Nuklearwaffen eingesetzt hat, wenigstens taktische Systeme. Hat er echt so viel Panik davor, Chinas Gunst zu verlieren? Putin wurde im Westen massiv überschätzt, er ist feige, droht immer viel, welches Potential Russland doch hätte und am Ende passiert rein gar nichts. Der hat es einfach nicht wirklich drauf und hätte die Spritbirne Jelzin ihn in den 90ern nicht protegiert, würde er heute noch Taxi fahren oder sich als drittklassiger Provinzanwalt durchschlagen.

markboy  23.06.2024, 11:39

Der Einsatz von Nuklearwaffen hätte für Russland kaum Vorteile. Wo und in welcher Größe soll Russland diese einsetzen. Kleinere Systeme würde am Kriegsverlauf nichts ändern. Wenn er jedoch die Unterstützung von China verliert, währe das Land nicht mehr überlebensfähig. Würde er sogar eine größere Bombe auf Kiew oder gar gegen einen dritten Staat einsetzen währe die Reaktion beträchtlich. Dann würden vermutlich andere Staaten auch ihre Truppen in Gang setzen.
Putin müsste auch damit rechnen, das er die Unterstützung seines eigenen Volkes und sogar eines Militärs verlieren würde.

Das Nordkorea das isolierteste Land der Welt und vielleicht noch Iran die einzigen sind, die bereit sind Russland Munition zu liefern ist schon bemerkenswert. Auch das Putin sonst kaum noch ein anders Land auf der Welt besuchen kann ohne Angst zu haben verhaftet zu werden. Es stehen zwar nicht alle Länder hinterm Westen. Hinter Putin stehen sie aber erst recht nicht. Nun können sich Putin und Kim Jong-un die Hände schütteln und tolle Bilder fürs eigen Volk produzieren. Doch für den Rest der Welt ist dies alles andere als ein Zeichen von Stärke.

vanOoijen  19.06.2024, 07:48

Du vergisst geflissentlich China.

jirkadrhan  19.06.2024, 08:30
@vanOoijen

China liefert Russland nicht Munition "die bereit sind Russland Munition zu liefern"

Zumindest nicht im großen Maßstab, wegen der Angst vor westlichen Sanktionen.

Das ihm nichts anderes übrig bleibt, als seinem Konkurrenten in den Arsch zu kriechen. Koreas Präsident genießt seine Übermacht in vollen Zügen.

Glaube er freut sich über den Besuch. Hat sein ganzes Land den Empfang machen lassen:

Bild zum Beitrag

 - (Putin, Kim, Gernegroß)  - (Putin, Kim, Gernegroß)

gotik
Beitragsersteller

Der Russe Potemkin lässt grüßen.

markboy  23.06.2024, 11:48

Ich glaube für Putin ist es er notwendiges Übel nach Nordkorea zu reisen, damit er seine Munition erhält. Schließlich hat er 24 Jahre darauf verzichtet nach Nordkorea zu reisen.