Was sagt man ein guten Freund wenn er einem erzählt das er und seine Freundin sich getrennt haben?

verreisterNutzer  05.04.2022, 21:44

Virtuell erzählt oder im Augengespräch?

Weisjanetso
Beitragsersteller

Virtuell aber wir kennen uns waren gemeinsame klasse

5 Antworten

Das kommt sehr auf die Umstände der Trennung an. Kommt es plötzlich und unerwartet, kann man sein Mitgefühl bekunden. War die Beziehung aber ohnehin toxisch und geprägt von negativen Dingen wie Lügen, Manipulation und ggf. sogar Betrug, kann man ehrlich sagen, dass es wohl besser war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Es wird kein echter Kommentar oder so erwartet. Der Mensch möchte sich nur alles von der Seele reden und nicht einsam sein. Anteilnahme oder Zuhören ist völlig ausreichend. Und nichts davon weitertragen. Ganz wichtig!

Sagen, dass es einem leid tut und fragen, wie es ihm damit geht.

...da würde ich versuchen...ihn etwas zu trösten wenn er drüber reden will..und ihr etwas moralisch aufbauen (versuchen..)..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Biete ein Treffen oder Gespräch an wenn du unterstützen möchtest.