was sagt man eigentlich beim bus fahren?

4 Antworten

Altmodisch wie ich bin, würde ich zuerst einmal grüßen. Dann dem Fahrer sagen, wo ich hinwill. Der druckt dann die Karte aus und sagt den Fahrpreis... ist wirklich nicht sehr kompliziert, die Sache.

ticket brauchst nicht sagen ... denn dass du keinen kaffee willst ist wohl klar.  es langt das ziel zu sagen.       ortschaft  oder straße (nur die bezeichnung der haltestelle, nicht die exakte straße) -- solltest dich vorher informieren an welchen haltestellen der bus überhaupt hält.

"Guten Tag, einmal nach XY bitte" oder "... einmal Preisstufe Z" oder so ähnlich.