Was sagt ihr? Tattoo stechen lassen mit 16 Jahren?

Bild 1. - (Jugendliche, Tattoo) Bild 2. - (Jugendliche, Tattoo) Bild 3. - (Jugendliche, Tattoo) Bild 4. - (Jugendliche, Tattoo)

9 Antworten

Ich war 18 als ich es mache lassen habe. Ist aber ein kleineres am Knöchel. Da ein guter Freund tätowierer ist habe ich da nur 20€ für bezahlt. Wie viel es normal gekostet hätte, weiß ich leider nicht. Allerdings würde ich es an deiner Stelle nicht so groß wie auf den Bildern machen. Du bist noch jung und hast immernoch Zeit später, wenn du älter bist so etwas riesiges zu machen. In deinem jungen Alter finde ich so große tattoos immer "zu viel". Aber jedem das seine, dein Leben, deine Entscheidung :)

xXTSLRXx00
Beitragsersteller

Ja das stimmt...denke ich mach auch nicht so groß.. Danke für eine schnelle Antwort :)

Also ich kann dir nur empfehlen zu warten bis du volljährig bist. Frühestens dann kann man die Tragweite eines Tattoos einschätzen. Es geht immerhin um den Rest deines Lebens.

Angefangen damit, das du es deinen Eltern ewig vorhalten wirst, wenn es dir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt. Immerhin haben die es erlaubt. Mit 18 bist du alleine verantwortlich und das ist auch gut so.

Außerdem verändert sich der Geschmack mit 16 noch, auch wenn du mir das vielleicht nicht glaubst. Man ist noch lange nicht so erwachsen, wie man sich fühlt.

Hinzukommt, das du noch keine berufliche Perspektive hast. Das bedeutet, das du unter Umständen Probleme kriegst, wenn du eine Ausbildung machen möchtest, in dem dein Tattoo nicht gerne gesehen ist. Es ist immer besser zu wissen was man machen will, bevor man es wegen seiner Tattoos vielleicht nicht mehr kann, wenn sie zu offensichtlich gestochen sind.

Überlege es dir gut. Selbst mit 18 ist es manchmal noch zu früh. Ich habe mehrere Tattoos, und weiß wovon ich rede. Mit 18 bin ich erstmal ins Studio gegangen und habe mich stechen lassen. Im Nachhinein hätte ich mir mehr Gedanken machen sollen, anstatt voreilig eine Entscheidung zu treffen. Bei den nächsten Tattoos habe ich das besser drüber nachgedacht.

Du hast hier 4 sehr unterschiedliche Motive.

Überlege erst mal was du wirklich möchtest, und was zu dir passt.

1. warum der Anker, was ist deine Beziehung dazu?

2.finde ich ganz ok, oder geht es nur um den Stil?

3.finde ich ganz schrecklich, wie kommst du darauf?

4.ein Wolf, weshalb?

es soll nicht nur eine Körperdekoration sein, denn es begleitet dich dein restliches Leben.

mach Dir Deine Gedanken für Dein Tattoo, und zeichne es mal selbst (auch wenn du das nicht kannst, ein Tätowieren macht es dann schon ansehnlich, aber es ist etwas individuelles, und von Dir! selbst wenn es nur die Idee in Skizzenform ist)

es ist sicher cool eines dieser Tattoos mit 16 zu haben, aber auch noch mit 60?

die Körperstelle solltest du dir auch gut überlegen und im Zusammenhang mit dem Motiv abstimmen

wobei ich dir empfehlen würde das so zu wählen, das es durch ein normales Tshirt abgedeckt ist, dann gibt es auch wohl kaum Probleme in der Zukunft damit, hebe dir die Unterarme und ähnliches einfach auf für später (du könntest so etwas schneller bereuen als du denkst)

Lass dich tätowieren, wenn du es möchtest, ist toll, das deine Eltern dir es erlauben, gehe aber verantwortungsvoll dir selbst gegenüber damit um, denn davon gehen deine Eltern aus, und nicht das du ihnen irgendwann mal Vorwürfe macht, das sie es dir erlaubt haben

ich bin selbst mehrfach tätowiert, habe aber alle meine Tattoos selbst entworfen, und kreiert, und mit einen richtig guten Profi im Tätowieren gemeinsam umgesetzt, was es kostet habe ich nie gefragt, denn ich bin es mir wert, was er verlangt (you get what you pay) und schau mal im Netz was du unter "es gibt immer einen der es billiger macht" findest ;-)

mach dich bunt, wenn dir danach ist, aber denke auch darüber nach - vorher !!!

(mein Eindruck ist aber, dass du noch nicht reif dafür bist - dafür kannst du mich hassen, aber das riskiere ich gerne für Dich!)

lass dir jetzt nur mal was kleines an unauffälliger Stelle machen, dann ist die Gier erstmal befriedigt, und der Schaden hält sich in Grenzen :-D

So toll es auch ist ich wollte es auch immer. Ich würde warten. Warte und wenn du es dann immenoch toll findest wirst du es auch nicht bereuen ;)

xXTSLRXx00
Beitragsersteller

Okay ja vielleicht ist es doch noch zu früh :) Danke Danke haha

Also

Ich war 13 bei meinem ersten Tattoo. Ich habe es unter dem Ohr gemacht sodass man es nicht sah mit den langen Haaren.

Ich würde dir empfehlen nicht direkt so ein grosses Tattoo an so einer offenen Stelle zu machen. Erkundige dich gut wie es bei deiner Berufswahl aussieht und ob das in Ordnung geht.

Jeder Tattoowierer ist aners. Grösse und Zeit machts aus.

Tattoos können sich verändern aber eher farblich gesehen. Es wird sich mit der Zeit ein wenig ausbleichen. jedoch nicht schlimm.

Jeder Tattoowierer macht eine Besprechung und da kannst du dich gut erkundigen, was der Preis angeht. Schau ob er ein Hygienezertifikat hat und versuch im Internet Bewertungen zu finden.

Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und krieg dafür ein gut gestochenes Tattoo.

Lass dich beraten, aber sag auch was deine Vorstellungen sind.

xXTSLRXx00
Beitragsersteller

Dankeschön für so eine ehrliche Antwort und es war ein sehr guter Ratschlag :)

jennyberni  09.01.2017, 18:06
@jennyberni

Aaah und such dir etwas aus das Zeitlos ist und eine Bedeutung hat. Sonst besteht eher die Gefahr das du es in ein paar Jahren bereust.  Ich habe zum Beispiel damals ein Musikschlüssel und Noten gemacht. Ich liebe Musik und habe E-Gitarre gespielt. Musik bedeutet mir viel und hilft mir bei vielen Momenten.   Also etwas das mir immer hilft.