Mit was kann man den Schmerz beim Tattoo stechen vergleichen?
Hallo, es würde mich interessieren, ob man die Schmerzen die beim tätowieren kommen mit anderen Schmerzen (zB nur mit einer Nadel stechen) vergleichen kann. Ich selbst möchte kein Tattoo, aber ein Freund von mir am Oberarm, also kann die Nadel nicht auf den Knochen stechen, wie zB bei der Hüfte.
10 Antworten
also mit einer spritze oder dergleichen hat ein tattoo überhaupt nichts zu tun! du mußt dir das wie starkes kratzen mit einem spitzen gegenstand vorstellen. beim schattieren kommt es meistens auch zu starkem brennen, da immer wieder auf der gleichen stelle gestochen bzw. schattiert wird. die tattoonadeln kommen ca. 1,5 millimeter unter die haut - also weit entfernt von den knochen!
der oberarm ist eine sehr gute stelle für ein tattoo, die schmerzen dort halten sich in grenzen und sind gut auszuhalten. da gibt es ganz andere, bedeutend schmerzhaftere stellen!
es fühlt sich an als wenn jemand einem nadeln in die haut sticht ;) ganz viele und je nachdem auch ganz lang.
die nadel sticht nur in die oberen hautschichten, logischerweise.
Bis auf den Knochen kommt die Nadel sowieso nie, auch nicht bei der Hüfte.
Oberarm fand ich überhaupt nicht schlimm. Ich fand das Gefühl eher "kratzend" als stechend. Aber wie gesagt, am Oberarm ist es wirklich gut auszuhalten.
Das kann man nicht einfach so vergleichen, schon weil jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Was dem einen Pipi in die Augen treibt, steckt ein anderer locker weg.
Das kommt auf die Größe des Tattoos und die Platzierung an. Ich persönlich finde es fühlt sich anfangs einfach wie ein Kratzen auf der Haut an. Also nicht besonders schlimm. Je länger das Tätowieren aber dauert, desto schmerzhafter wird es, da die Haut immer gereizter und empfindlicher wird. Außerdem sind Schattierungen meistens schmerzhafter. Der Oberarm ist keine besonders schmerzhafte Stelle, aber es kommt wie gesagt auf die Art der Tätowierung an. An sich finde ich die Schmerzen aber nicht besonders schlimm und sehr aushaltbar.