Was sagt ihr zur Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule?

2 Antworten

Das ist jetzt schon die 3. Frage zu deinem Schulwechsel. Du hast div. Antworten bekommen. Setze die doch jetzt einfach mal um. Spreche mit deinem Klassenlehrer, informiere dich bei der von dir gewünschten Schule im Sekretariat. Sorry, aber ich würde mein Kind nicht in Mettenhof zur Schule schicken wollen.

Was fällt dir denn in deiner jetzigen Schule in Suchsdorf so schwer ? Die 9.Klasse ist nun mal auch kein Zuckerschlecken mehr. Danach sollst du fit für eine Ausbildung sein.

Ob sich da überhaupt noch ein wechsel lohnt ? Siehe zu, dass du deinen Hauptschulabschluss schaffst, egal wie. Das ist besser als Abbruch. Dann kannst du dich in Ruhe neu orientieren.

Deine Eltern können doch bestimmt auch ein wenig helfen, oder ?

Archytai
Beitragsersteller

Alsp 1. Meine Fragen waren nicht immer die gleichen 2. Der wechsel hat andere Gründe und 3. Es sind grade Ferien

Was meinst du wieviele Leute hier in einem Internet-Forum, das ganz Deutschland , die Schweiz und Österreich umfasst, in diese Schule in Kiel gehen, und dann dies hier lesen und dir dann auch noch antworten. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,00000001%.
Hör dich lieber bei deinen Freunden in Kiel um, ob jemand einen Bekannten hat, der diese Schule besucht,dann bist du wahrscheinlich erfolgreicher als hier.

Wenn du an diese Schule wechseln willst, dann müssen deine Eltern den dortigen Schulleiter kontaktieren. Nur der kann sagen, ob es es noch freie Plätze in deiner Jahrgangsstufe gibt.