Was sagt ihr zum SyltShuttle Plus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe denn Sinn dieses Zuges nicht. Ich würde ja ohnehin mit einem direkten Zug von Süden her anreisen und käme gar nicht in die Lage diesen "iC" zu benützen.

Giovanni47  07.07.2024, 22:30

Herzlichen Dank für die Sternchen.

Hallo Koio78.

Da ich schon etliche Male mit der DB über den Hindenburgdamm gefahren bin, mit dem Personenzug und mit dem Autozug, kann ich nur sagen, unglaublich.

Der Sylt Shuttle Plus benötigt 50 Minuten. Außerdem ist es recht umständlich, da er ja immer wieder an-und abgekoppelt werden muss.

Fährt er in Westerland ein, können die Fahrgäste nicht einmal aussteigen. Der Zug muss erst abgekoppelt werden und dann auf ein anderes Gleis wechseln, damit die Fahrgäste aussteigen können.

Das ist schon sehr merkwürdig. Den SSP würde ich nicht benutzen.

https://youtu.be/sit0Udyx-fc?si=ODpwO1GUIJptRiPg

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  06.07.2024, 20:33

Ich auch nicht, liebe Sternchen!

Die Fahrtzeit dauert fast doppelt so lange wie mit den regulären Zügen wegen der Rangierarbeiten.

Koio78
Beitragsersteller

Warum gibt es ihn? Gilt eine IC Fahrkarte in diesem Zug?

Was sagt ihr zum SyltShuttle Plus?

Ich sage "SyltShuttle Plus" zu dem Zug, denn er wird ja so genannt. Ja, das ist sein Name. Also nennt man ihn auch so und nicht anders.

Koio78
Beitragsersteller

Wie findest du den Zug? Viele meinen, er ist unnötig

NaIchHalt09  06.07.2024, 12:42
@Koio78

Keine Ahnung...war noch nie auf Sylt und habe auch nicht vor, in der nächsten Zeit nach Sylt zu fahren.