Was sagt ihr zu nürnberg?

12 Antworten

Nürnberg ist sehr schön. Ich komme ganz ursprünglich aus einer Stadt 1 Stunde entfernt von Nbg... jetzt wohne ich in BaWü.

Wenn ich könnte, würde ich jederzeit sofort nach Nürnberg ziehen. Es ist groß und es gibt dort "alles", es ist aber keine Millionenstadt... ich finde Nürnberg super. Flughafen gibts dort auch.

Destranix  27.10.2023, 19:58

Wobei es Passagierflughäfen auch in deutlich kleineren Städten gibt. ;-)

Jobwechsel  27.10.2023, 20:00
@Destranix

Die Existenz des Flughafens sollte jetzt auch nicht das Hauptargument für einen Umzug dorthin sein. Trotzdem ist ein internationaler Flughafen in einer Stadt ganz praktisch. Ich muss zum Beispiel erst mal 1 h nach Memmingen oder stuttgart, 90 min nach münchen oder 2 h nach frankfurt am main fahren

Destranix  27.10.2023, 20:01
@Jobwechsel

Ja, schon. Hilft allerdings auch nur bedingt leider. ich glaube ich musste zumeist nach Frankfurt fahren, weil es den Flug in Nürnberg leider nicht gab.

Jobwechsel  27.10.2023, 20:02
@Destranix

Nürnberg ist hauptsächlich ryan air ;) natürlich ganz und gar nicht zu vergleichen mit dem europäischen drehkreuz FFM.

aber mal schnell nach england, spanien, madeira, usw. ist möglich.

Destranix  27.10.2023, 20:05
@Jobwechsel

Wobei die glaub mal Airberlin hatten. Aber die sind ja glaub jetzt insolvent.

alexcio  16.11.2023, 20:41

Ich finde Nürnberg für sich auch super cool. Nicht zu groß, und doch alles da :)

Eine Großstadt wie jede andere auch. Nur weil sie eine Burg hat, ein wenig Stadtmauer, einen "Frauentorgraben" etc. ist sie nichts besonderes. Es gibt dort nichts, was es nicht auch in anderen Städten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Destranix  27.10.2023, 20:09

Also meine Oma mütterlicherseits findest du üblicherweise sonst nirgendwo. ;-)

Aber gibt schon auch ein paar Dinge, die man sonst eher nicht findet. DB-Museum beispielsweise. Selbstfahrende U-Bahnen gab es auch lange nur da.

Jobwechsel  27.10.2023, 20:13

Das ist doch nur ein Bruchteil, wenn man Städte miteinander vergleichen möchte.

alexcio  16.11.2023, 20:40

Das erklärt doch nicht wie Nürnberg für sich ist. Man wird alles auf der Welt so relativieren können, dass es das ungefähr wo anders auch gibt. ^^

Ich war da schon öfter. Schöne Innenstadt. Schöner Blick von der Burg. Ein paar interessante Museen. Germanisches, DB-Museum oder Doku-Zentrum mit Reichsparteitagsgelände beispielsweise. Also ein Wochenendtrip lohnt sich da immer. Auch außerhalb vom Christkindlesmarkt. ;)

Zweimal im Jahr gibt es dort auch einen großen Flohmarkt, in der ganzen Fußgängerzone. Auch toll!

alexcio  16.11.2023, 20:41

Der Flohmarkt ist immer cool :)

Ich fand als ich vor kurzer zeit dort war es echt schön dort

Also wenn du dort gerne mal hin reisen würdest könnte ich es dir echt empfehlen

LG Max

vzery
Beitragsersteller

wohne in der nähe also bin regelmäßig dort

War dort 5 Tage, finde ich persönlich eine sehr angenehme und schöne Stadt. War auch das erste und einzige Mal dass ich Ubahn und Straßenbahn gefahren bin, das war super :D

Jobwechsel  27.10.2023, 19:57

bei mir in der stadt gibts auch keine u-bahn (Straßenbahn schon)... aber man ist doch trotzdem öfter mal in städten mit u-bahn?

kommst du gar nicht rum?

alexcio  16.11.2023, 20:42
@Jobwechsel

Das heißt ja nicht dass jemand nicht viel herum kommt. Vielleicht ist da wo Rollo oft seine Zeit verbringt eben nicht unbedingt ne U-Bahn. :)

Rollo489  17.11.2023, 07:23
@Jobwechsel

Nein, bin aber auch noch recht jung und hab noch viel vor mir. Zugegebenermaßen bin ich hier nur in Städten ohne UBahn und war auch noch nie in einem anderen Bundesland außer an meiner Abschlussfahrt