Wer so agiert wie Söder, also mal dafür, mal dagegen, seine Meinung ständig ändert, wichtiges blockiert, Bayern als den Mittelpunkt der Welt ansieht, der muss sich berechtigterweise auch Kritik anhören.

Und in aller Regel ist es ja Söder, der austeilt, nur selten andere.

Ich finde in Deinem Link auch keine Punkte von Habeck, die falsch sein sollen. Er hat recht.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Habeck sieht aus wie Oliver Kahn, er ist so unglaublich menschenfeindlich und aggressiv

Crack  20.08.2024, 23:17
@Apfelkruste12

Wer Deine politische Einstellung kennt, sieht Dir diese subjektive Aussage sicher nach und weiß sie einzuordnen.

Es geht um Wahlkampf.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

aber Schmutzwahlkampf

Ein persönlicher Angriff? Habeck nennt doch nur Fakten.

Söder ist peinlich und inkompetent. Und er dreht sich, wie ein Fähnchen im Wind.

Nur mal als Beispiel: als die CDU den Atomausstieg beschloss, da war er sofort dabei und meinte, es wäre der richtige Weg. Aber dann, vor nicht allzu langer Zeit, da meinte er, er könne sich vorstellen, dass Bayern weiterhin AKW betreibt. Der anfallende Atommüll sollte aber nicht in Bayern eingelagert werden, sondern weit weg in NRW.

Mal ganz davon abgesehen, dass Bayern bei diesem Thema kein Alleingang machen kann - es wäre auch unrealistisch. Die meisten AKW sind bereits abgebaut, nur noch fünf könnte man überhaupt wieder hochfahren, davon nur eins in Bayern. Und das Hochfahren eines dieser AKW würde Milliarden Euro kosten, weil man alles neu überprüfen müsste und würde unterm Strich überhaupt nichts bringen, da Atomstrom in der Vergangenheit stark subventioniert werden musste. Zudem würde ein einzelnes AKW nur einen Bruchteil des Stroms produzieren, den wir in Deutschland brauchen.

Söder will also Milliarden Euro ausgeben, für ein einzelnes AKW und den Atommüll woanders abladen - so jemanden kann man nur als dumm bezeichnen und nicht ernstnehmen.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

für mich sind beide schlecht, ich will eine rechte Regierung unter Friedrich Merz (Schwarz-Gelb)