Was sagt ihr zu einem Mann im Rock?

anti45  13.11.2023, 18:17

wozu soll das gut sein ?

Heiko271
Beitragsersteller

Im Sommer bequem und luftig rumlaufen, Gleichberechtigung wären Optionen ?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das genau ein Schritt in die richtige Richtung, warum sollten Männer nicht auch Röcke tragen? Gerade bei dieser Art von Dienstkleidung finde ich es wichtig, das für alle Geschlechter die Wahl der Kleidung gleich sein soll, allerdings, bis es sich durchsetzt, das auch eine gewisse Anzahl der Männer von dem Angebot Gebrauch machen, einen Rock zur Arbeit zu tragen, wird noch eine geraume Zeit vergehen, aber durch die Option wählen zu können ist ja zumindest mal ein guter Anfang gemacht, wenn ich noch im Arbeitsleben stehen würde, und entweder bei der Bahn oder einer dieser Fluggesellschaften beschäftigt wäre, ich wäre garantiert einer der ersten Männer, der im Rock zum Dienst erscheinen würde, und das auch voller stolz

Hallo Heiko271,

diesen Kleidungsstil hatte es schon historisch für Männer gegeben, wurde dann aber rein zum Thema der Modedomäne der Frauen. Jetzt kommt der Stil wieder aus dieser Modedomäne heraus - und viele Männer tragen heute wieder Röcke oder auch Kleider.

Im Moment mag der Anblick noch für viele Menschen eher ungewohnt oder ungewöhnlich sein. Manche mögen Männern, die Röcke tragen, auch (abfällig) eine Neigung gegenüber Männern nachsagen - was aber mit dem Modestil nicht ausgedrückt würde.

Ich sehe immer häufiger Männer gerade in Großstädten, die Röcke, Kleider oder nach unten offene Gewänder tragen - für mich ganz gewöhnlich, wenn auch wieder ein neuer Modestil.

Es mag da vielleicht das eine oder andere "Zugpferd" geben - wobei mir jetzt neu ist, dass Verkehrsunternehmen Kleider "im Programm" hätten. Doch genau das habe ich jetzt in dem Artikel https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100074446/deutsche-bahn-auch-maenner-duerfen-jetzt-den-rock-als-uniform-tragen.html gefunden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell bin ich ein Verfechter des Prinzips: Soll doch jeder anziehen was er möchte! Und wenn jetzt Werner der Bahnschaffner gerne Röcke trägt und ihm sein Arbeitgeber hier die Möglichkeit gibt, eine entsprechende Uniform zu bekommen und zu tragen, habe ich nichts dagegen, wenn es dem Wohlbefinden von Werner dient.

Ich bin sicher, auf seine Arbeitsleistung wird sich das sicherlich nicht negativ auswirken. Eher im Gegenteil: Zufriedene Mitarbeiter sind ja bekanntlich die besseren Mitarbeiter!

Und mir persönlich, kann es ja auch völlig egal sein, ob Werner Hose oder Rock trägt, wenn er mein Ticket kontrolliert.

Mir ist es relativ egal, ob der Schaffner, Steward, Bankangestellter einen Rock oder Kleid trägt.

Hauptsache der Service ist gut.

Ich finde das völlig überflüssig und peinlich. Seitens der Anbieter einfach nur Anbiedern an pseudo-politisch-korrekte Wokeness, und seitens der Männer, die so etwas tragen... also bitte, das muss nicht sein.

Jeder darf tragen, was er will, aber alle anderen dürfen darüber auch denken, was sie wollen. So funktioniert Toleranz :-)