Was sagt ihr zu dieser Aussage?

2 Antworten

Männer und Frauen haben unterschiedliche PAARUNGSSTRATEGIEN. Männer müssen auf Frauen zu gehen und sie ÜBERZEUGEN, damit sie mit ihnen schlafen.
Frauen müssen WERBEN und "stellen sich zur Schau" indem sie Thursttraps Posten, auf Sozialmedia Bilder Posten, feiern gehen usw usw. Sodass andere Männer THEORETISCH in dein Leben treten können.

Das hat nichts mit Evolution zu tun. Das geht auf ein Jahrtausend slut shaming zurück. Danke, Patriarchat. Darüber hinaus: das ist so weit vereinfacht, dass es falsch wird.

In einer monogamen Beziehung geben BEIDE ihre Paarungsstrategie auf. Das heißt er datet keine anderen Frauen mehr und sie ist nicht mehr auf Sozialmedia und co unterwegs und Pflegt auch keine Männerfreundschaften mehr 😂

Wir Frauen sind ja schließlich nur auf Social media, um einen Partner zu suchen. Got it.

Frauen mit BRENNENDER LEIDENSCHAFT machen das von SICH AUS nicht mehr. Weil sie keinen anderen Mann anziehen wollen, weil sie ja einen Mann haben.

Das ist eigentlich ein Anzeichen für eine ungesunde Beziehungsdynamik. Sozialer Rückzug, was den Partner zum sozialen Zentrum macht. Aber nennen wir es brennende Leidenschaft.

Heutzutage haben die meisten Frauen aber so wenig Vertrauen in Männer, sodass sie das nicht loslassen wollen und sich so "vom Mann abhängig machen wollen".

... Dem ist schon klar, dass das alles hier vor Eifersucht trieft?

Das bedeutet: "wenn mir das hier um die Ohren fliegen sollte (und das wird mir um die Ohren fliegen, weil ich schon mit dieser Einstellung in die Beziehung gehe), habe ich immer noch die anderen Beta Orbiter und Simps die mir Aufmerksamkeit schenken und und und." Also "Plan B." Auch wenn es die meisten Frauen nicht zugeben würden.

Und das ist ja der einzige Sinn und Zweck, der Social media für Frauen hat. Aber eifersüchtig ist er nicht. Schon klar.

Das ist das Problem was dahinter steckt und was die meisten Idioten da draußen nicht verstehen.

Ich sehe in der Tat ein paar Probleme..

Heißt das, dass sie keine besten Freunde haben darf? Dass sie nicht auf Sozialmedia sein darf? Das habe ich nicht gesagt. Ich sage nur dass das KONSEQUENZEN hat.

Das ist aber eine schöne Beschreibung für "ich will meine Partnerin kontrollieren"

Als Mann kann man immer noch sagen: "OK. Sie macht all diese Dinge immer noch, hat also KEINE BRENNENDE LEIDENSCHAFT für mich und es ist eine Frage der Zeit bis sie Bock auf einen anderen Typen hat.

Selbst unter der Prämisse, dass das stimmt, herrje, Selbstbewusstsein bei wish bestellt.

Aber ich habe Sex mit ihr, sie macht kein Drama, sie bemüht sich, sie kocht gut.... Ich behalte sie mal noch eine Weile solange es passt."

Aber sie ist diejenige, die die Trennung herbeiführt, weil sie nicht an die Beziehung glaubt. Got it.

Also OPPORTUNISTISCH.

Das ist nicht Opportunismus, das ist rücksichtslos und frauenfeindlich. Und ein bisschen männerfeindlich, damit es nicht zu langweilig wird.

Denn das idealistische ist ja das Problem dass Männer in Frauen ETWAS SEHEN WOLLEN, was Sie einfach nicht ist, nämlich eine Frau die brennende Leidenschaft hat und heiß hinterher ist

Echt erstaunlich, beide Geschlechter degradiert.

und bei diesem Dingen meldet sich der männliche Instinkt und sagt: "da stimmt was nicht!"

Kann ja nicht sein, dass sie Social media hat!!

Eifersucht wird getriggert, er wird wütend, Toxisch, beleidigt und und und.

Es ist ihm klar, dass das alles vor Eifersucht trieft. Jetzt der nächste Schritt: erkennen, dass das ziemlich viel Projektion ist.

Was sagt ihr zu dieser Aussage?

Nett von ihm, direkt zu sagen, dass Frau um ihn einen Bogen machen sollte.

Nichts davon trifft auf alle Männer oder alle Frauen zu. Jeder Mensch ist ein Individuum und völlig anders als andere. Deshalb nützen die ganzen Verallgemeinerungen gar nichts.

Und als Frau sage ich dir: in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis gibt es auch Männer. Von denen will ich nichts als soziale Interaktion. Sie interessieren mich nicht als potentielle Partner.

Und ich bin - genau wir mein Freund - auf Social Media unterwegs. Dort bin ich mit Männern und Frauen befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag