Die Umfragewerte zeigen deutlich, dass die aktuelle Ampelpolitik vom überwiegenden Wählerwillen in großen Teilen Deutschlands nicht weiter entfernt liegen könnte. Es macht Hoffnung, dass die Mehrheit der Bürger doch nicht so ganz einverstanden mit der Abrissbirnenmentalität von Rotgrün ist, die dieses Land in Rekordgeschwindigkeit dorthin befördern wollen, wo kein normaler Mensch seine eigene Heimat sowie sein persönliches Umfeld, in dem er lebt, wiederfinden möchte.

Schön zu sehen übrigens, dass mein Landkreis bereits hellblau gefärbt ist, umgeben von viel weiterem Hellblau und Schwarz. Und das wohlgemerkt in einem eigentlich grünschwarz regierten Bundesland.

Mich irritiert ja eher das blau.

Unabhängig davon das ich den Hintergrund dieser Karte nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grünen wählt man immer noch viel in den großen Städten, weil die Wähler scheinbar dort nicht mitbekommen, wie grün es außerhalb der Städte ist. So lange dort noch nicht alles mit PV zugepflastert ist.

Einiges des Grüns auf deiner Karte betrifft schon eine eventuelle Wagenknecht-Partei. Warum man dort nicht Dunkelrot genommen hat - keine Ahnung.