Was sagt ihr zu diesem Meme?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nicht mein Fall 61%
Finde ich witzig 39%

6 Antworten

Nicht mein Fall

Hmm ja, ein bisschen schmunzeln kann man ja schon darüber. Einen wahren Kern hat es, aber insgesamt finde ich es sehr schwarzweiß gedacht.

Mal ganz abgesehen davon dass es mich nicht sonderlich reizen würde, in so einer durchtechnisierten und organisierten Welt zu leben... 1984 und schöne neue Welt lassen grüßen, aber das soll ja nicht das Thema sein.

Finde ich witzig

Als Meme einfach perfekt, so viel Wahres dran! Das Bild zeigt eine viel weiter entwickelte Zivilisation, als wir sie haben.

Allerdings muss man auch sagen, dass Intelligenz tatsächlich ein Selektionskriterium ist, nämlich indirekt über Eloquenz, Humor, Schlagfertigkeit, Kompetenzen und dergleichen. Es kommt halt auch auf Intelligenz an, aber eben nicht nur.

Das Bild ist witzig und als scherzhafter Meme treffend. Allerdings ist ja unsere heutige Welt auch höchst modern, wenn du mal eine moderne Stadt neben einer mittelalterlichen Hütte oder gar einer Steinzeithöhle sehen würdest. Insofern ist die Selektion von Intelligenz ja durchaus vorhanden.

Das Witzige am Meme ist aber, dass die moderne Tendenz aufs Korn genommen wird, nach der zumindest die Medien, wenn nicht sogar wirklich die Frauen, zunehmend nach Äußerlichkeiten gehen. Das wäre definitiv eine schlechte Tendenz.

MaidenFanboy  21.10.2021, 11:33

In wie fern viel weiter entwickelt? Nur weil alles glänz? Man sieht ja keine Menschen dort, vielleicht sind alle mittlerweile ausgestorben und durch was anderes ersetzt worden.

Kajjo  21.10.2021, 12:59
@MaidenFanboy

Natürlich kann man viel phantasieren, aber ich finde, dass schon sehr klar erkennbar ist, dass es eine futuristische, technologisch weiterentwickelte Zivilisation ist.

Finde ich witzig

lustig lustig tralalalala, bald ist Nikolausabend da

Finde ich witzig

Ich mag schwarzen Humor und triggern