Was sagt ihr zu dem Freundschaftsspruch?
23 Stimmen
10 Antworten
Einen Menschen, der schon mal versucht sich umzubringen, wird das nicht lustig finden. Wie wäre:
Lache, weine, springe nicht von Brücken.
Klar, das ist nicht witzig und hat auch keine Pointe. Aus dem Internet kopierte Freundschaftssprüche halte ich aber sowieso für platt. Backe lieber einen Kuchen und esst den gemeinsam auf.
Totaler Unsinn, als ich das letzte mal von einer fünfzig Meter hohen Brücke gesprungen bin, war unten schon ein Boot, um mich loszubinden. Das haben die mit Jedem, der da sprang, so gemacht. Da konnte man zu fuß gar nicht runter, war abgesperrt durch ein -drehgitter. Wenn man da runter wollte, gab es nur die Möglichkeit, von der Brücke zu springen
Hallo Yuki,
"Wahre Freunde sehen deine Tränen hinter deinem Lächeln. Falsche Freunde ignorieren sie und tun so als ob nichts wäre"
"Es sind die Freunde, die man um 4 Uhr morgens anrufen kann, welche von Bedeutung sind."
"Freunde machen gute Zeiten schöner und schlechte Zeiten einfacher"
Liebe Grüße
Der Spruch ist einfach so dahingesagt, ohne sich vorher über den Sinn Gedanken zu machen.
Ist schon lustig, verstehe gar nicht warum viele sagen geht gar nicht klar. Habt Ihr denn keine Freunde? Unter Freunden ist 90 % nur Spaß angesagt, in dem Spruch ist ein wenig Sarkasmus und Ernsthaftigkeit wieder zu erkennen.
Einmal wenn der Freund es wirklich ernst meint und es ihm nicht gut geht, dann hilft man ihm aus der Situation raus. Das ist ein Spruch und darf nicht wortwörtlich genommen werden.
Dann andererseits schickt man das mal seinen Freunden, um mit diesen darüber zu lachen.